kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 defekte Notebooks

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    p******s

    Hai.

    Ich habe 2 mehr oder weniger Defekte Notebooks:

    - T41 Thinkpad
    - Toshiba Satellite A80

    T41:

    Bootet gar nicht mehr. HD und Lüfter drehen hoch, der Rest rührt sich nicht mehr. Letzte Laufzeit:
    Bildschirm verzog im Bild und fror ein. Danach Bluescreen und tschüss.

    A80:

    Bootet mit etlichen Bluescreens bis das System dann endlich mal hochkommt. Danach diverse Fehlermeldungen mit Adressierungskonflikten. Ab und zu läuft jedoch alles sauber.

    Meine Idee:

    T41:

    Stichwort Flexing. Ich vermute er ist hinüber.

    A80:

    Ich vermute der RAM-Riegel ist defekt.

    --------------------------

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee um die 2 Kleinen wieder aufzupäppeln?

    Thnx in Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also beim A800 würd ich dir zustimmen! addressierungsfehler sind of Ramseitig. Allerdings gehts auch mit Hilfe von Viren din n bissel Rumreservieren. Einfach mal System neu aufspielen. oder evtl vorher n Live Linux vesuchen. wenn das ohne Probleme geht ists wohl nicht der RAM.

    Gruß

    Rafael
  4. Autor dieses Themas

    p******s

    Naja. Das System wurde bereits 2mal neu aufgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin =)

  5. Naja. Das System wurde bereits 2mal neu aufgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin =)


    Dann isses definitiv der RAM.

    Zu dem ersten Lappi: In den Bios kannste also auch nicht rein?
    Dann ist es auf jeden nicht die Festplatte und da würde ich auf Mainboard oder Prozessor tippen.
    Der ist praktisch hinüber. Er wäre sicher zu reparieren aber das lohnt sich im Vergleich zu nem neuen Lappi nicht.
    Aber evtl. kannst du ja mal aufschrauben oder aufschrauben lassen und die Systembatterie für einige Minuten entfernen:
    Achtung wenn du nicht weißt wie lasses lieber jemand anderen machen! Das kann gefährlich sein!
    Sollte das nichts helfen ists sicher was mitm Bios: Das heißt den Speichr für den Bios entfernen und ne neue drauflöten. Einfach nur teuer also auch nicht der Mühe wert.

    Beitrag geändert: 23.10.2008 13:48:10 von reimann
  6. Autor dieses Themas

    p******s


    Dann isses definitiv der RAM.


    Dacht ich mir =)


    Zu dem ersten Lappi: In den Bios kannste also auch nicht rein?


    Nein, kein Bild mehr.


    Dann ist es auf jeden nicht die Festplatte und da würde ich auf Mainboard oder Prozessor tippen.
    Der ist praktisch hinüber. Er wäre sicher zu reparieren aber das lohnt sich im Vergleich zu nem neuen Lappi nicht.


    Naja, 293 Sfr. für ein Mobo kommt schon billiger als ein neues "Lappi" ;)


    Aber evtl. kannst du ja mal aufschrauben oder aufschrauben lassen und die Systembatterie für einige Minuten entfernen:


    Schon probiert.


    Achtung wenn du nicht weißt wie lasses lieber jemand anderen machen! Das kann gefährlich sein!


    Du kennst mich nicht. Ich bin der Oberbastler vom Dienst :D
    Und habe schon etliche Akkus gesprengt :lol:


    Sollte das nichts helfen ists sicher was mitm Bios: Das heißt den Speichr für den Bios entfernen und ne neue drauflöten. Einfach nur teuer also auch nicht der Mühe wert.


    Jaja, dann doch lieber ein neues MoBo ;)

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!