kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2.Domain mit Leben erfüllen

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    esterrer

    esterrer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich habe hier 2 Domains, einmal www.ruhrpott-guzzisti.de
    und einmal erich4all.de
    Nun möchte ich erich4all.de mit Leben erfüllen.
    Wie stelle ich das an?
    Danke für Antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. esterrer schrieb:
    Nun möchte ich erich4all.de mit Leben erfüllen.
    Wie stelle ich das an?

    Da es dir wohl an göttlichen Fähigkeiten mangeln wird, Leben zu erschaffen, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dieses Ansinnen durch Inhalte umzusetzen. Mir fällt zwar zu diesem Domainnamen nichts wirklich ernsthaft Sinnvolles ein, aber Du wirst dir bei der Anmeldung der Domain sicher etwas gedacht haben. Setze diese Gedanken einfach in Inhalte um.

    Glück auf! :wink:

  4. Autor dieses Themas

    esterrer

    esterrer hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine natürlich folgendes.
    Mit einem ftp Programm wie z.B. file zilla komme ich nur zu der 1. Domain.
    Wie komme ich zur "erich4all"-Domain, um die dann zu füttern.
  5. esterrer schrieb:
    Ich meine natürlich folgendes.
    Mit einem ftp Programm wie z.B. file zilla komme ich nur zu der 1. Domain.
    Wie komme ich zur "erich4all"-Domain, um die dann zu füttern.


    Sag das doch gleich. :wink:

    In der Verwaltung kannst Du jeder Domain einen eigenen Startordner (den Du vorher per FTP anlegen solltest) zuweisen.
    Dieser Odrner wird dann das Ziel für jeden Aufruf der Domain sein. Findet sich dort eine Index.php oder Index.html, wird der Server sie als Startseite für diese Domain ausliefern.

    Alles weitere funktioniert, wie Du es bei deiner anderen Domain auch schon gemacht hast.

    Nachtrag: Damit die Inhalte unter http://domainname.de UND htp://www.Domainname.de erreichbar sind, mußt Du in der Verwaltung für Domainname.de die Subdomain www anlegen und dieser den gleichen Startordner zuweisen.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2012 23:14:16 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    esterrer

    esterrer hat kostenlosen Webspace.

    Danke
    Jetzt habe ich es,
    nachdem ich vom Schlauch, auf dem ich draufstand, runter war.:-) :-)


  7. esterrer schrieb:
    Danke
    Jetzt habe ich es,
    nachdem ich vom Schlauch, auf dem ich draufstand, runter war.:-) :-)

    Kleiner Tipp noch am Rande:
    Du hast ja 3 Domains auf dem Webspace laufen, aber dein Webspace verweist auf den leeren Root-Ordner. Entweder legst Du für http://esterrer.lima-city.de/ noch einen eigenen Ordner an und läßt die Subdomain darauf verweisen (die kannst Du dann bei Bedarf auch noch mit Leben füllen), oder legst eine leere index.html in den jetzigen Zielordner. So kannst Du sicher sein, daß niemand den Directory-Index lesen kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.10.2012 0:06:39 von fatfreddy
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!