kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Domain`s und 2x WP installiert

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo , und ich wünsche allen einen sonnigen Tag.

    Wie der Betreff ja schon sagt habe ich 2 Domain`s und 2x WP installiert .

    Was muss ich jetzt in die robot.txt schreiben das Google & Co auch meine zweite Domain mit aufnimmt. Denn es gibt ja nur eine robot.txt .

    Sollte ich die gleichen Info`s noch einmal , nur mit dem anderen WP Verz. eintragen , oder was muss da jetzt rein . Google hat mir keine eindeutige Erklärung angeboten. Aber ich bin mir sicher hier kennt einer die Antwort.

    Grüße aus der Altmark
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erst einmal heißt die Datei robots.txt nicht robot.txt!

    Hast du bei beiden den gleichen Inhalt oder einen anderen?

    Was muss ich jetzt in die robot.txt schreiben das Google & Co auch meine zweite Domain mit aufnimmt. Denn es gibt ja nur eine robot.txt .

    Was meinst du damit?
    Möchtest du damit deine Seite bei Google aufnehmen? Dann hat dies nichts mit der robots.txt Datei zutun. Denn diese ist nur dazu gedacht, dass du bestimmte Verzeichnisse vor Google "versteckst". Dass heißt die dort angegebenen Verzeichnisse werden nicht von Google indexiert.

    Sollte ich die gleichen Info`s noch einmal , nur mit dem anderen WP Verz. eintragen , oder was muss da jetzt rein .

    Da du zwei Wordpress Ordner hast, machst einfach in jeden Ordner die entsprechende Datei rein.

    http://www.robotstxt.org/robotstxt.html

    Dessweiteren hat WP standardmäßig eine robots.txt, dass heißt du musst diese nur noch entsprechend ändern.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2018 11:12:37 von cybercrack
  4. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    lutz-bathe schrieb: Was muss ich jetzt in die robot.txt schreiben das Google & Co auch meine zweite Domain mit aufnimmt. Denn es gibt ja nur eine robot.txt .

    Sollte ich die gleichen Info`s noch einmal , nur mit dem anderen WP Verz. eintragen
    Das wichtigste was zu tun wäre, ist Google mitteilen, dass es die Seite gibt https://www.google.com/webmasters/tools/submit-url?hl=de. Also das für Seite 1 und 2 durchführen und auch an https denken. In die robots.txt schreibt man eigentlich nur was, wenn man nicht will dass einige Bereiche indiziert werden.

    Falls Du mit der Google Search Console arbeiten willst, musst Du dann noch html-Code von Google in das betreffende Verzeichnis kopieren, damit Google prüfen kann, dass Du wirklich der Inhaber der Seite bist. Die googleabqxyz1234567.html hat immer den gleichen Inhalt, so dass du die selbe Datei bei Domain 1 und 2 verwenden kannst. Allerdings musst Du für jede Domain oder Subdomain den Anmeldevorgang durchführen.
  5. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank cybercrack für die Erklärung .

    Du hat recht die Datei heist robots.txt , da waren wohl die Finger zu schnell.
    Ich habe die robots.txt auf root liegen schon immer , aber ich kann sie ja auch mal in den WP Ordner Packen.

    Danke für die Info`s

    Vielen Dank auch Dir invalidenturm.

    Ja das mit der Google Console hatte ich schon gemacht , auch den Eigentümer Check.
    Na dann habe ich jetzt genau die gleichen Einträge wie zuvor . Denn an meiner Aufteilung mit den Ordnern hat sich ja nichts geändert.

    Auch an Dir meinen Dank für die Info`s

    Grüße aus der Altmark
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!