kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Excel-2010-Dateien auf zwei Bildschirmen maximieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hfritz

    hfritz hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag!
    Ich bin neu hier und starte schon gerade mit einer Frage bezüglich Office 2010, genauer gesagt Excel 2010.
    Ich habe zwei Bildschirme und würde gerne jeweils eine Exceldatei auf einem der beiden Bildschirme maximieren, jedoch öffnet Excel kein neues Fenster wenn ich eine weitere Datei öffne.
    Betriebssystem ist Windows 8...
    Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?
    Vielen lieben Dank im voraus :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***e

    Hast du irgendwelche einstellungen in der letzten zeit verändert?


    Versuche es mal so.

    Starte mal 2 Fenster und klicke auf öffnen und wähle die Datei aus.
    Dann müsste es klappen.

  4. r**n

    Nein, wird es nicht, Excel ab 2007 öffnet alles immer in einer Programminstanz.

    Schau dir einmal folgendes Tutorial an: http://blog.mariotti.de/?p=268
  5. Unter 2007 funktioniert es wie nachfolgend beschrieben, 2010 sollte sich damit auch überlisten lassen:
    1. Ein Spreadsheet mittels Doppelklick öffnen.
    2. Excel direkt über das Programmicon starten, damit das zweite Sheet laden.

    Et voilà: Zwei Instanzen, die beliebig auf deine Schirme verteilbar sind.
  6. Autor dieses Themas

    hfritz

    hfritz hat kostenlosen Webspace.

    Es klappt, wenn ich die erste Datei öffne, und um die zweite Datei zu starten die Excel-Verknüpfung öffne und dort im neuen Fenstr die Datei einlese!
    Danke schonmal!
    Aber da ich sehr viel mit verschiedenen Dateien arbeite stellt sich diese Lösung als sehr uneffektiv heraus.
    Gibt es keine Einstellung in Excel, die das öffnen in separaten Fenstern per Doppelklick auf die gewünschte Datei ermöglicht?

    LG
  7. @hfritz:
    Falls du auf eine besser funktionierende Lösung stoßen solltest, wäre ich sehr daran interessiert.
    Am liebsten wäre mir ein erweitertes Kontextmenü, mit dem bei Bedarf ein extra Fenster erzeugt würde.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!