kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Fenster mit einem Link öffnen, gehts das?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich möchte gerne, eine Enter-Page auf meine Homepage einbauen. Wenn ein User auf den Enter-Button drückt soll er auf die Seite weitergeleitet werden und zusetztlich eine andere Website (ein anderer Link geöffnet werden. Sozusagen 2 Links mit einem Klick. Wie mache ich sowas? Hoffe ich bin hier richtig.

    Danke an Euch!;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Fast. JavaScript ist nicht Java.

    Das sollte Dir eigentlich helfen: http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm

    Edit: Oh, zwei Fenster, sorry. Dann nimm den Link: http://www.lerneniminternet.de/htm/tipp_neues_fenster.html

    Einbauen mit <a href="ersteseite.htm" onclick="javascript:neues();">


    Beitrag geändert: 18.10.2008 14:06:21 von tavern
  4. ja, nach klar geht es.

    Auf die OnClick Event eine JS-Methode schreiben:
    <button value="click mich" onClick="openTwoWindows"/>

    <script>
    function openTwoWindows(){
    var wnd1=window.open("title",url,"params");
    var wnd2=window.open("title",url,"params");
    }
    </script>
  5. Kenne da 2 Möglichkeiten:
    Wenn da so n Pop-Up geöffnet werden soll:
    <script language="javascript">
    function oeffnefenster (url) {
     fenster=window.open(url, "_blank", "width=600,height=400,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes");
     fenster.focus();
     return false;
    }
    </script>
    
    <a href="link.php" target="_blank" onclick="oeffnefenster(this.href); return false">Link</a>


    Das funktioniert auch wenn JavaScript deaktiviert ist, dann wird ein neues Fenster einfach geöffnet.

    Dann gibt s noch:
    <a href="link1.php" onclick="window.open('link2.php');">Link</a>
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!