kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 HD103UJ -> BIOS bleibt hängen???

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    m******s

    Hi @ all

    versteh so gerade nicht warum ich dieses Problem habe - vll kann mir hier einer helfen

    ich habe 4 HD103UJ Festplatten mit damals (~1Jahr) gekauft - 2 ware in Betrieb - wollte nun die beiden anderen in einen Rechner einbauen und starten und es klappt nicht. Der Rechner bleibt beim Bios hängen - hierbei kann weder das Bios aufgerufen noch irgendwas anderes gemacht werden - einzig und allein Neustart, was zwangsläufig zum selben Problem führt...

    Nun bin ich ja nicht blöd, habe auch schon 3 andere Rechner durch - doch bei allen dasselbe Problem - egal AMD oder Intel - BIOS geupdatet etc. - ich würde sagen, dass die Festplatten ein Defekt haben, aber was mich wundert ist folgendes:

    Wenn ich den Rechner starten lasse und nach dem erscheinen des Bios die Festplatten anschließe, kann ich mit diesen Arbeiten - D.h. formatieren, Daten verschieben etc. - getestet jeweils mit einem Freenas System

    was ich auch schon versucht habe, ist smart abschalten - festplatte auf sata1 begrenzen und Fehlerspeicher auslesen - dort ist nichts zu finden - alle Werte sind optimal

    Hat einer eine Idee noch? - sonst muss ich wohl oder übel die Platten einschicken

    Gruß morpheus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    Ich hatte ein etwas ähnliches Problem bei meinem alten Server. Hatte ein altes MSI Motherboard und wollte darauf 3 HDDs anstecken (Gesamt in etwa 300GB Speicher). Das Problem hierbei lag einfach an der Kapazität. Zumindest glaub ich zu Wissen, dass ein maximaler HDD Speicher eingebaut ist, wenn der überschritten ist, geht nix mehr. Weil mit 80GB hats wunderbar funktioniert. Du kannst aber RAID1 anmachen, dann haste wenigstens Recovery.

    PS ich glaub du hast 3-4 TB Speicher, da würde mein PC auch schlapp machen ;DD
  4. Autor dieses Themas

    m******s

    ich blöd ich habe so viel rumexperimentiert und bin auf das einfachste gar nicht gekommen - im BIOS waren alle Festplatten auf AUTO eingestellt - nachdem ich alle SATA ports auf LARGE umgestellt hatte, startete der Rechner ohne Probleme und das nicht nur der sondnern auch alle anderen

    LARGE ging nur, da LBA nicht zur verfügung steht - der modus steht nur dem IDE modus zu

    komisch find ich nur noch das:es gibt nur den LARGE modus und den AUTO Modus - eiegntlich müste der AUTO modus den Large modus wählen - tut er wohl aber nicht - jetzt bin ich wieder nen stück schlauer

    auf sowas muss man echt erstmal kommen

    herzlichen Dank limabone

    vll hilft dieser thread ja mal einem anderen, bei demselben problem
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!