kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Hintergrundbilder auf Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich bisn mal wieder :wave::lol:

    Also ich bingerade wieder auf ein neues Problem gestoßen nämlich:

    Ich habe ein Hintergrundbild bekommen da sind oben links und unten Rechts blumen ins Detail brauch ich da jetzt nicht gehen.

    Auf jedenfall hatet ich mir vorgestellt das ich die Blumen herausnehmen (kein Problem) und dann die jeweils oben links bzw. unten rechts einfüge geht das??

    Habe mir das Problem gestellt da ja ein Festes Hintergrundbild also mit fester Größe doch eher unpraktisch ist da mann aj alles sehen soll aber nicht zoomen oder verkleiner muss.

    Hat jmd ne Idee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit geschachtelten Divs ist das gut machbar

    <div id="box">
      <div id="header"> </div>
      <div id="inhalt"> </div>
      <div id="footer"> </div>
    </div>


    Jetzt kannst du in den Header die ersten Blumen entweder als Hintergrund oder als Bild reintun.
    Beim footer genauso.

    Grüße,
    Prog
  4. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Ist das auch realisierbar die Hintergrundbilder als fixed zu machen?
  5. Natürlich. Genauso wie prog es gesagt hat, nur halt mit background-attachment: fixed.
  6. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Aber wenn der Inhalt von "inhalt" größer wird verschiebt sich dann nicht der bg?

    Hatte mir das so vorgestellt das ich oben links IMMER das Bild sehe und dasselbe unten?

    Oder versteh ich das falsch?
  7. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    hi, also ich würde es so machen:

    <div style="height:100%;width:100%;background:url(obenLinks.jpg) top left no-repeat">
        <div style="height:100%;width:100%;background:url(untenRechts.jpg) bottom right no-repeat">
        dfsf sfsdf sdfsdf sdf sfdsdfsdf <- hier kommt der inhalt hin
        </div>
      </div>


    d.h. du legst zwei ineinanderliegende div's an, die jeweils einen sich nicht wiederholenden Hintergrund haben, und diesen positionierst du jeweils oben links bzw. unten rechts. in das innere der beiden divs kommt nun dein inhalt und es scheinen beide hintergründe durch.

    Dürfte - wenn ich deine Anforderungen richtig verstehe - imho das flexibelste sein, mit der vorgeschlagenen footer-inhalt-header-Lösung könntest du den Platz neben den Blumen oben und unten nicht gut für den inhalt nutzen.
  8. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Ja genau das habe ich gesucht Danke ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!