kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Klick Social-Buttons ohne Wordpress

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, :wave:

    im Hinblick auf den Heise Artikel 2 Klicks für mehr Datenschutz und das Plugin für Wordpress hätte ich gerne gewusst ob und wie man das Plugin ohne Wordpress auf einer normalen Seite einbinden und Facebook oder Twitter Buttons mit dem Doppelklick-Feature versehen kann. Kann/darf man das Plugin anpassen? Wenn ja wie? Hat von Euch schon Jemand das Plugin ohne Wordpress am Laufen?


    Gruß,
    webdesingerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h**s

    hier gibts das plugin dazu, das jquery voraussetzt, kein wordpress: http://www.heise.de/extras/socialshareprivacy/
    ...allerdings sollte man eine jquery-version nehmen die noch mit "live"-handler arbeitet... oder den code des plugin entsprechend auf "on"-handler umschreiben
  4. m******e

    webdesignerin schrieb:
    im Hinblick auf den Heise Artikel 2 Klicks für mehr Datenschutz und das Plugin für Wordpress hätte ich gerne gewusst ob und wie man das Plugin ohne Wordpress auf einer normalen Seite einbinden und Facebook oder Twitter Buttons mit dem Doppelklick-Feature versehen kann.
    ^^ Ist ein Klick weiter auf der Projektseite recht ausführlich erklärt.

    Kann/darf man das Plugin anpassen?
    Ja sicher.

    Wenn ja wie?
    Steht auch auf der Projektseite.

    Hat von Euch schon Jemand das Plugin ohne Wordpress am Laufen?
    Hatte ich mal kurz zu Testzwecken - funzt gut. Habs zwar grad nicht parat, aber die Anleitung + Downloadpaket ist .. auf der Projektseite. :-D

    Grüße vom Menschle

    €dit
    *hachz* Dieses superschnelle hcms war schon wieder schneller! :tongue:


    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2013 17:38:13 von menschle
  5. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr Beiden, :wave:

    und Danke für Eure Antworten! Die Dokumentation hatte ich mir schon angesehen, nur erschien das für mich auf den ersten Blick zu kompliziert, vor allem da ich bisher noch keine Berührung mit jQuery hatte. Hinzu kam, dass ich doch tatsächlich die .zip Dateien, die oben auf der Seite der Dokumentation zum Download angeboten werden, echt voll übersehen habe. Asche auf mein Haupt! :rolleyes:

    Ich habe mich jetzt aber mal an die Sache herangetraut und alle Schritte soweit erfolgreich gemacht - glaube ich zumindest -, nur wird im Moment nichts angezeigt, weil ich einen anderen Bildpfad zu den Icons habe. Weiß jemand in welcher Datei und in welcher Zeile ich diesen anpassen kann? Ich habe nichts gefunden (aber das muss ja nichts heißen, denn heute scheine ich ja irgendwie generell betriebsblind zu sein :biggrin:)?

    Edit: Habe die entsprechenden Stellen mittlerweile in der jquery.socialshareprivacy.js gefunden, aber funktionieren tut's leider immer noch nicht...


    Gruß,
    webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2013 18:25:34 von webdesignerin
  6. m******e

    webdesignerin schrieb:
    nur wird im Moment nichts angezeigt, weil ich einen anderen Bildpfad zu den Icons habe. Weiß jemand in welcher Datei und in welcher Zeile ich diesen anpassen kann?
    In den beiden Dateien
    jquery.socialshareprivacy.js
    jquery.socialshareprivacy.min.js
    finde ich jeweils ein paar Pfad-Einträge
    socialshareprivacy/images


    und in
    socialshareprivacy.css
    images
    .

    Dort jeweils durch den richtigen Pfad ersetzen.

    heute scheine ich ja irgendwie generell betriebsblind zu sein :biggrin:
    :-D

    Wem passiert das nicht mal? :wink:

    Grüßchen

    PS:
    Haste das jQuery schon eingebunden? Ist ja im Paket nicht enthalten.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2013 18:40:20 von menschle
  7. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo menschle, :wave:

    auch in der CSS hatte ich alles geändert - in der (nichteingebundenen) und komprimierten jquery.socialshareprivacy.min.js habe ich die Pfade gerade eben auch geändert, aber das ändert auch nichts. Der entsprechende <div> auf meiner Seite im <body> bleibt in der Ausgabe leer. :confused:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  8. m******e

    *sorry* war nachgereicht:
    PS:
    Haste das jQuery schon eingebunden? Ist ja im Paket nicht enthalten.

    Ach, und noch was: Denke an den Browser-Cache, weil´s doch externe Dateien sind.
    Nicht, dass der Dich auch noch veräppelt. ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2013 19:15:17 von menschle
  9. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, :wave:

    ich habe den Fehler gefunden - lag daran, dass ich im <head> Bereich etwas eingebunden hatte, was eigentlich in die jquery.socialshareprivacy.js gehört. Da war es dann doppelt, weshalb es nicht ging. ^^


    Gruß,
    webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2013 20:08:05 von webdesignerin
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!