kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 mal Windows XP - Problem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    alfr3d

    alfr3d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich hatte auf meinem PC ganz normal Windows XP installiert in Partition C:\. Dann hatte ich das Problem das mein Internet eine lange Zeit nicht ging und ich somit Windows nicht aktivieren konnte. Also hab ich einfach noch einmal Windows installiert, dieses mal aber in die Partition E:\. Kurze Zeit später hab ich Windows aktiviert bekommen (das erste) und hab danach das zweite wieder gelöscht.
    Nun zu meinem Problem: wenn ich meinen PC hochfahre, muss ich obwohl nur noch ein Windows installiert ist auswählen welches ich starten möchte. Da meine USB-Tastatur beim hochfahren auch nicht funktioniert ist das ziemlich nervig, weil ich jetzt eine "normale" Tastatur noch zusätzlich anschließen musste und wie gesagt bei jedem hochfahren wählen muss.

    Ich habe das Gefühl beim löschen, nicht alles entfernt zu haben, obwohl ich die Partition danach formatiert habe. Ich hoffe jemand weiß wie ich das ändern kann dass beim hochfahren keine Auswahl mehr kommt, sondern einfach das noch installierte XP gestartet wird.

    Vielen Dank :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2011 18:11:59 von alfr3d
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Das liegt daran, dass der alte Eintrag noch in der Boot.ini vorhanden ist. Bei XP kannst du das ganz einfach beheben:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz: Eigenschaften; Reiter: Erweitert und dann auf den Button: "Starten und Wiederherstellen: Einstellungen"
    Da kannst du die Boot.ini editieren, also einfach den falschen Eintrag rauslöschen. WICHTIG: Nur den falschen, sonst fährt danach gar nichts mehr hoch!
    Alternativ kannst du auch einfach das bevorzugte System auswählen und die Anzeigedauer des Bootloaders reduzieren. Das ist zumindest sicherer.

    mfg
    hk1992
  4. Autor dieses Themas

    alfr3d

    alfr3d hat kostenlosen Webspace.

    Perfekt es funktioniert, vielen Dank :-)

    Thema kann geschlossen werden.

    Edit by cookies: Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2011 19:03:10 von cookies
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!