kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2. Monitor wird unter Win 7 nicht selbständig erkannt?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    da ich über Google irgendwie nichts brauchbares finde und das Problem über kurz oder lang gern lösen würde frage ich mal hier nach.
    Folgendes ich hab an meinem PC zwei Monitore, wobei der Destop erweitert wird. Unter Vista und auch vorher XP lief alles ohne Probleme beide Monitore wurden ordnungsgemäß erkannt. Nun habe ich seit paar Wochen Win7 installiert und der als hauptmonitor deglarierte vergisst nach jedem Neustart seine Auflösung und die dazugehörige Herzzahl... sher lästig. Das Problem kann ich lösen in dem ich über die recht Maustaste auf Destop, Bildschirmauflösung und dann auf erkennen, in diesem Moment stellt er auch den zweiten Monitor wieder mit der richtigen Auflösung und vor allem Herzzahl ein. Allerdings ist auch nach jedem Neustart meine Taskleiste wieder verschoben...kurzum nicht ganz schlimm aber trotzdem nervig!

    Ich finde nichts zu meinem Problem weil ich auch nicht wirklich weiß nach was ich suchen könnte, denn erkannt im eigentlichen Sinne wird der Monitor, Bild ist ja die ganze Zeit zusehen?!

    Über Hilfe wäre ich dankbar :)

    P.s. ich wusste nicht genau in welches Forum dieses Thema gehört ich hoffe Hardware passt ein bisschen.

    [Ich freue mich sehr für jeden bei dem es funktioniert nur leider] - hilft mir das aber überhaupt nicht. [...]

    Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee, sonst freue ich mich auch gerne noch für viele andere bei denen es funktioniert :tongue: . Nein ernsthaft ich würde es wirklich gern lösen und hab nicht mal einen Ansatz von Lösung!

    edit fatfox: 2 Posts zusammen geführt, und Beitrag angepasst um Lesbarkeit wiederherzustellen, veränderte Passagen mit [] markiert.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2010 10:07:04 von fatfox
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. @Moderatoren: einzelne Beiträge ist nicht immerSinnvoll. Gerade, wenn sie bereits beantwortet wurden. Nu fehlt der Zusammenhang im Fred. :(

    Zum Thema:

    Ist ein aktueller Treiber für die Graphikkarte installiert?
    Erkennt Windows beim Start beide Monitore? Geräteprofile installiert?
    Gibt es Fehler beim Systemstart? -> Systemprotokolle


    FF
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    @ Moderatoren war ja ein sinnloser Beitrag, aber jetzt siehts aus als rede ich mit mir selbst =).

    Hi fatfreddy,
    Danke dir für deine Antwort!
    klar ist der aktuelle GraKa Treiber installiert, Win erkennt beide Monitore, Bild ist da aber eben wie oben geschrieben mit falscher Auflösung. Habe mit Spyder profiliert und Profil hiermit definiert. Sollte ich das lieber nochmal in den win Systemeinstellungen machen?
    wo finde ich denn die Systemprotokolle? Fehlermeldung gibt es keine!?
  5. l****n

    Hast du mal den Empfohlenen Hersteller treiber versucht. Es muss nicht immer der neuste sein. man will ja nur das es Funktioniert.
  6. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    lumian schrieb:
    Hast du mal den Empfohlenen Hersteller treiber versucht. Es muss nicht immer der neuste sein. man will ja nur das es Funktioniert.

    Hallo,
    danke dir für deine Antwort, für was jetzt der Treiber, für den Monitor?
  7. l****n

    Nein ich meinte den treiber für die Grafikkarte.
    Ich hatte ein ähnliches problem wo die hdmi schnittstelle beim original treiber von nvidia nicht berücksichtigt wurde und nur der wechsel auf einen treiber vom Hersteller hat mit die schnittstelle wieder aktiviert.(es ging dabei lediglich um den HDMI Sound nicht ums bild)
  8. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    danke dir, also PNX bringt mich wenn ich dort nach Treibern such zu Nvidia, ich hab jetzt trotzdem nochmal den Treiber dort runtergeladen und neu installiert, mal sehen obs hilft.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!