kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 PCs an einem Monitor,geht das???

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leutz, tag/folgende frage">folgende frage,

    ich hab nen Siemens L17-1 Flachbildschirm und der hat 2 anschlüssen für PC´s, weiß einer von euch ob ich da 2 pc´s anschliesen kann und den dann immer umschalten kann zwischen den PC´s? Danke schonmal für eure Hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tag!


    Erstmal: Was meinst du mit " 2 Anschlüsse für pcs"?

    Meinst du einen DVI anschluss?
    (sowas:http://www.atmarkit.co.jp/fsys/cableconnect/05disp_video/03dvi_d-box-l.jpg)

    Und einen VGA?
    (sowas: http://www.tvone.com/images/1t-vga-cattx-rear.jpg)


    Falls ja, dann müsste das so gehen, das du eben zwei rechner daran schließt, und dann umschalten kannst, das signal welches Rechners du auf dem MOnitor angezeigt bekommst!

    Grüße!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2009 21:34:49 von rick1993
  4. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Genau die beiden anschlüsse meine ich, sorry bin bissl gestresst grade und kam net auf die bezeichnungen.
    Und das müsste gehen? net das ich mir meinen Monitor zerschiese^^
  5. Fehlt dir ein 2. Monitor, oder wozu das ganze?

    Also, die leichteste Variante wäre warscheinlich den Monitor an einen Rechner anschließen und die beiden Computer über Netzwerk miteinander zu verbinden. Dann kannst du dir mit einer remote Desktop Software auf den Rechner ohne Monitor zugreifen und dort Programme ausführen, die dann auf dem Hostrechner angezeigt werden.

    mal ein Bild zur Veranschaulichung:
    http://erasmuz.lima-city.de/bilda/fenstervomserver.jpg

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2009 21:42:13 von bladehunter
  6. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Nen 2 Monitor hab ich,aber nur so nen dicker kasten, den wollt ich mir net auf meinen schreibtisch knallen weil kein platz^^
    Naja ins netzwerk kommt der ja, aber dachte ich könnt den noch mit aqnschliesen, aber so gehts dann auch.

  7. oO Bladehunter^^ Wieso haste auf deinem Server ne GUI? :D

    OffTopic:

    Also zerschießen dürftest deinen Monitor damit aufkeinen fall!

    Du musst dann einfach schauen! Bei meinem monitor zb. gibt es eine "MENU" taste, wenn ich diese drücke, kann ich mich mit hilfe zweier anderer tatsten durch das Menu navigieren! Dort kann ich dann auch auswählen., ob ich den analogen eingang (VGA) Oder den Digitalen eingang (DVI) verwenden will!

    Bis dahin!

    Grüße!

  8. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Ok, habs Menü gefunden. Analog1,Analog2 und Digital. Da hättich auch früher mal nachschauen können. Danke für die Hilfe
  9. Alternativ geht vielleicht auch noch ein KVM-Switch, bei nem Flachbildschirm bin ich mir da aber nicht so sicher.
    Da kann man aber wenigstens auch mit einer Maus und einer Tastatur arbeiten:

    http://de.wikipedia.org/wiki/KVM-Switch
  10. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    mh, sieht Intressant aus, danke für den Tip!
  11. computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    So einen Switch hatte ich früher auch mal.
    War aber ein analoger. Nach einer Weile lief er nicht mehr, aber drinne hat irgendwas geklappert.
    Also nimm einen Digitalen

    Vorteil: Weniger dass klappern kann
    Nachteil: Macht beim Umschalten nicht so schön "klick"
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!