kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Probleme mit Drupalnavigation

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    donnie-darko

    Kostenloser Webspace von donnie-darko

    donnie-darko hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab 2 Probleme mit Drupal die ich selber nicht lösen könnte. Vlt. ist hier ja jemand so nett und kann mir auf die Sprünge helfen.

    1)
    Ich möchte gerne gewisse Menüpunkte aus der oberen Navigation, in die untere verfrachten. Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist für mich optisch nicht wie ich es haben möchte. Da ich das ganze nicht auf der Seite lassen will, einfach ein Screenshot.

    http://www.der-frem.de/dokumente/navi-unten.png *entfernt*

    Die Navigationsleiste soll halt genauso aussehen wie die obere.

    2)
    Wenn ich auf meine Hauptseite gehe, kann ich das Wort "Home" anklicken. Ich meine das UNTER der Navigation.
    Soll dann halt so aussehen wie wenn ich auf http://www.der-frem.de/content/home klicke. Oben soll aber halt weiterhin nur die Domain ohne "content/home" stehen.

    Edit :

    Mit Hilfe von "olearose" haben wir schon eine Annäherung erreicht. Ist jedoch nicht valide. Vlt. hat ja jmd. noch ne Idee wie man das Problem lösen kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.12.2009 3:34:20 von donnie-darko
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    Hallo,

    wie bereits gesagt blick ich drupal Templates nicht.
    Aber du kannst in den CSS dateien #page-bar durch .page-bar ersetzen.
    class="page-bar"
    Und in den tpl Dateien überall id="page-bar" durch class="page-bar" ersetzen.

    find . -iname "*.tpl.php" -exec sed -i 's/id="page-bar"/class="page-bar"/g' {} \;
    find . -iname "*.css" -exec sed -i 's/#page-bar/.page-bar/g' {} \;


    Probier das mal im Backup/templates/TEMPLATE ordner

    lg
    Oleander
  4. Autor dieses Themas

    donnie-darko

    Kostenloser Webspace von donnie-darko

    donnie-darko hat kostenlosen Webspace.

    So langsam kommt man dem ganzen ja näher aber ganz Perfekt will es immer noch nicht.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!