kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Prozessoren?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe heute nen alten PC bekommen. Mit nem Intel Prozessor. Der hat 90Mhz (Sockel 7). Ich habe in meiner Sammlung noch ein Board entdeckt, auf das man 2 Prozessoren stecken kann. Ich habe noch einen zweiten mit 167Mhz. Kann ich diese beiden Prozessoren zusammen auf das Board stecken (passen tun sie). Addiert man dann die Leistung? Was ist sonst zu beachten?
    Danke für eure Antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also was ist denn der 90 MHz noch wert?
    bei sowas würd ich's einfach mal ausprobieren
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke mal, das sollte auch ohne Schaden gehen (wenn schon vom Wert einen 90 MHz-Prozessors geredet wird). Bei einem so alten Board sollte die Geschwindigkeit noch mittels Jumper in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit des Bus gesetzt werden. Dann läuft halt auch der schnellere Prozessor mit einem niedrigeren Multiplikator, also nicht mit den "VOLLEN" 167 MHz.
  5. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Habs inzwischen schon ausprobiert^^
    Also an der LED-Anzeige vorne im "Turbo Modus" (sowas kennt ma heut scho gar nicht mehr) steht 133 Mhz.... is auf jedenfall besser als 90 =)

    Danke für die Antworten...
    Wer weiß 90Mhz hat vll bald Seltenheitswert un ich kann viiieeel Geld verdienen^^
  6. p*******1

    Da martix nun 133Mhz anstatt 90Mhz hat, scheint es funktioniert zu haben und indiesem Sinne

    ***CLOSED***

    Bei Rückfragen ect. einfach eine PM bzw. E-Mail schreiben.

    MfG patrick91

    Beitrag geaendert: 17.1.2007 17:56:42 von patrick91
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!