kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Sessions, aber nur eine zerstören - wie mach ich das?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen

    Ich bin gerade dabei meine HP zu überarbeiten, und habe die Sessions neu als Alternative zu Get variablen entdeckt.
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich viele viele Session variablen habe z.B. eine heißt x-musikuser und die andere x-musikstyle. Wie schaff ich es, dass jetzt NUR x-musikuser gelöscht wird und x-musikstyle bleibt erhalten?
    bei den Get variablen hatte ich ja net das Problem, aber es war möglich sich ganz eigene Styles zu Implementieren, man musste nur nen Pfad eingeben, der zu seinen eigenen Ordner geführt hat, der Bilder mit den entsprechenden Dateinamen enthielt... und des Forum hat ein ähnliches Prob. XD
    Kann mir da jemand helfen? ^^

    Gruß
    Technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s****n

    Du überschreibst die eine mit einem leeren Wert (null) oder löschst sie mit unset(), ganz einfach. ;)

    $_SESSION['x-musikstyle'] = null;
    // oder
    unset($_SESSION['x-musikstyle']);
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    achso... danke, unset kannte ich bis jetzt noch net nursession_destroy() XD
  5. s***h

    siehe auch: http://us.php.net/manual/de/function.session-unset.php

  6. achso... danke, unset kannte ich bis jetzt noch net nursession_destroy() XD


    Mit session_destroy loeschts du alles in der section :D ;)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!