kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Telefone sollen bei Anruf klingeln

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    bei uns in der wohnstube steht eine fritzbox, die geht direkt in die telefonleitung fürs internet und an der hängt auch ein telefon.
    in meinem zimmer steht die andere fritzbox. die ist über wlan mit der wohnstube verbunden und hat über die wohnstuben fritzbox internet. ich gehe über die fritzbox in meinem Zimmer über kabel ins internet. das habe ich nach dieser erklärung aufgebaut: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3

    jetzt meine frage: wie mache ich das, das wenn das telefon in der stube klingelt gleichzeitig auch in meinem zimmer ein an die fritzbox in meinem zimmer angeschlossenes telefon klingelt und so an 2 orten abgehoben werden kann, damit man nicht so weit laufen muss?
    das telefon an dem nicht abgehoben wird müsste dann logischerweise mit klingeln aufhören.

    Danke für eure hilfe

    Norbi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also bei mir gibts in dem Menü unter fritz.box so eine Auswahl welche Telefone auf welche Nummer reagieren sollen. Dafür muss die Nummer aber auch registriert sein. Das heißt du musst die Nummer in beiden Fritzboxen registrieren und dann bei beiden unter Telefoniegeräte die Nummer eintragen. Allerdings kenn ich das nur mit einer Fritzbox. Ob das andere mit Klingeln aufhört kann ich da nicht genau sagen, das müsstest du mal testen.
  4. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    So wie du das vorhast, ist das ein wenig problematisch. Wenn das Telefon in der Wohnstube analog läuft, kann das Signal nicht auf die andere Fritzbox weitergeleitet werden. Wenn das Telefon in der Stube per VoiP läuft, wird das Signal auch nicht weitergegeben. Du könntest natürlich eine VoiP Verbindung von deiner Fritzbox aufbauen, allerdings nicht zur selben Nummer, welche bereits in der Stube läuft. Der Account dürfte hier m.E. nur eine Verbindung zulassen. Müsstest du im Zweifelsfall testen.

    Aber warum so schwer, wenn es auch einfacher geht: Wie wäre es mit schnurlosen Telefonen? Kaufst ein Set mit 2 Endgeräten, eines für die Stube und eines für dich und schon geht Alles so wie du es haben willst. Die Teile sind doch mittlerweile günstig zu erwerben.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!