kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 verschiedene Grafikkarten zu SLI

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    onscheck

    onscheck hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe mir heute eine nvidia 8800 GT gehol ist von PNY
    und ich habe mir gedacht das ich die nvidia 8800GT zu meiner anderen nvidia 8800 ultra packe das ich entlich SLI habe geht das über haupt ( 1x nvidia 8800GT + nvidia 8800 ultra = SLI) ?



    Beide sind PNY
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    wenn dein MoBo das zulässt (also 2 PCIe x16 Slots hat) ist es grundsätzlich möglich soweit ich weiß. Wie das mit der Leistungssteigerung aussieht habe ich leider keine Ahnung, aber vermutlich wird die nicht so enorm hoch sein. Ich würds ausprobieren, Benchmarks vorher und nachher vergleichen und dann sehen ob es wirklich etwas bringt.
    mfg
    hk1992
  4. mit Verlaub - ich denke das das nicht funktioniert wird.
    (Vielleicht ist meine Info schon etwas veraltet - glauben tue ich es aber nicht - die Computer booten immer noch wie zu 8088er Zeiten) eine Grafikkarte muß von der Computer-Startsequenz angesprochen werden - das passiert über eine spezielle Adresse. was passiert wohl wenn sich auf ein und der selben Adresse zwei (selben Standart - als auch selbe Adresse -noch dazu unterschiedliche)Grafikkarten melden? Das macht der Compi nicht mit weil er ja nicht weiß welche er denn (mit welchem Treiber) ansprechen muß. Es gibt eine Chance wenn die Grafikkarten mit dem selben Treiber angesprochen werden (setzt natürlich voraus, dass diese von der selben Firma sind!) - Das Treiberprogramm muß dafür natürlich ausgelegt sein!! Es sei denn Du hast eine VGA und eine Monochrome (Standart von Annudazumal) Grafikkarte drin - das klappt.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!