kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Webseiten, 1 Account - Management

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m*********u

    Hallo :smile:

    Ich weiß dieses Thema hat es in ähnlicher Weise schon gegeben. Aber wie gesagt - nur in ähnlicher Weise. Zu meiner Frage: Ich habe eine echte Domain und darunter wiederum eine Subdomain eingerichtet. Jetzt möchte ich aber beide Webseiten über einen Account verwalten und ich habe gehört, man müsse diese einfach in verschiedene Ordner ablegen. Gibt es da eine geschicktere, schönere Lösung z.B. mit PHP? Oder htaccess? Oder was völlig anderes? Zudem habe ich URL Hiding bei United Domains aktiviert und auf der normalen Index Datei funktioniert das hervorragend. Doch wenn ich die Webseiten in Ordner ablege, dann sieht man selbst bei URL Hiding, dass die Domain auf einen Ordner weiterleitet und ich demnach mehrere Projekte haben muss. Ich möchte aber nicht dass man das sieht. Kann PHP da in irgendeiner Weise helfen, z.B. mit einer URL Hiding Skript - wenn ja wie muss es aussehen? Hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschriben, ich weiß einfach nicht, wie ich mein Problem besser beschreiben soll ^^ :rolleyes:


    MfG
    Medizinfrau :-D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    So ganz habe ich dein Problem nicht verstanden ;)

    Also wenn du eine Domain bei lima-city ersteigert bzw. gekauft hast oder mit deiner Domain auf lima-city umgezogen bist, kannst du in der Domain-Verwaltung hier selbst regeln, welches Verzeichnis auf deinem Webspace als Stammverzeichnis für deine jeweilige (Sub-)Domain gelten soll.

    Beispiel:
    forum.medizinfrau.de -> \html\forum\
    www.medizinfrau.de -> \html\

    Der Besucher deiner Webseite sieht nicht, dass beide Adressen auf demselben Webspace liegen, da entweder forum.medizinfrau.de oder www.medizinfrau.de angezeigt wird statt http://medizinfrau.lima-city.de/forum/ bzw. http://medizinfrau.lima-city.de/
  4. Autor dieses Themas

    m*********u

    HI

    Merke schon, hab wieder das Pferd von hinten aufgezäumt :biggrin: Sorry *g*

    Aber die Antwort von Dir ist auch sehr interessant und wirft einen neuen Aspekt auf. [...] Ich habe bei United Domains eine Domain und wenn ich bei dieser URL Hiding angebe und diese zur Webseite 1 von 2 weiterleiten lasse, dann sieht man immerhin noch www.url.de/ordner1/index.html . Da Problem ist, dass man den Ordner (ordner1/) noch sieht und dann weiß ich habe mehrere Projekte. Aus diversen Gründen möchte ich nicht, dass die Besucher meiner Homepage das wissen. Kann man das nicht mit PHP oder was anderem verschleiern, weill da selbst URL Hiding von united Domains nicht ganz so funktionert wie ich mir das vorstelle. Wahrscheinlich ist, so entnehme ich es Deiner Antwort, ein "Problem" von united Domains. Wobei: Problem kann man es eigentlich auch nicht nennen, denn im Grunde genommen funktioniert das URL Hiding ja in gewisser Hinsicht. Wie ich heraushören konnte, gibt es diesen Vorteil, dass man die Ordner beim Weiterleiten der Domain nicht sieht, nur bei Lima-City. Ist das so richtig?

    Naja, wenn ich die Frame Weiterleitung bei united Domains einstelle, dann ist das Problem des Ordners zwar behoben, aber dann geht das mit dem URL Hiding nicht mehr. Kann man das alternativ mit PHP oder einem anderen Skript regeln?

    Soweit ich mittbekommen habe, könnte ich meine bei United Domains gehosteten Domains nicht auf Lima City übertragen, und dort verwalten -ur wenn n die Domain auch bei Lim City ersteigert wurde oder? Schade.. :frown:


    Grüße,
    Medizinfrau :king:
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    medizinfrau schrieb:
    Wie ich heraushören konnte, gibt es diesen Vorteil, dass man die Ordner beim Weiterleiten der Domain nicht sieht, nur bei Lima-City. Ist das so richtig?

    Das ist so richtig.

    medizinfrau schrieb:
    Naja, wenn ich die Frame Weiterleitung bei united Domains einstelle, dann ist das Problem des Ordners zwar behoben, aber dann geht das mit dem URL Hiding nicht mehr. Kann man das alternativ mit PHP oder einem anderen Skript regeln?

    Bei einer Frame-Weiterleitung sieht man dann die gesamte URL im Quelltext. Das zu umgehen wird sehr kompliziert werden, eventuell mit mod_rewrite Optionen auf deinem Webspace.

    medizinfrau schrieb:
    Soweit ich mittbekommen habe, könnte ich meine bei United Domains gehosteten Domains nicht auf Lima City übertragen, und dort verwalten -ur wenn n die Domain auch bei Lim City ersteigert wurde oder? Schade.. :frown:

    Doch das geht auch, wenn es dir dein Domain-Anbieter gestattet, den A-Record-Eintrag zu verändern. Mehr Infos hier: http://www.lima-city.de/2008/domains/#aufschalten

    Aber die einfachste Möglichkeit wäre es, eine Domain über lima-city zu registrieren.
  6. Autor dieses Themas

    m*********u

    Hallo

    Es geht! Mann ich freu mich ja sowas von. Als ich mir hier angemeldet habe war ich angenehm überrascht - jetzt bin ich absolut begeister von Lima City. Das ist ja alles soooo toll, was man hier alles machen kann. Die Leute sind nett, die Moderatoren geduldig und man erhält klasse Antworten :smile:

    Nun aber zur Lösung des Problems ^^

    Also ich habe es wie folgt hinbekommen:

    1. LogIn beim Domain Anbieter
    2. Wechseln zu "Domain Weiterletung konfigurieren"
    3. "DNS Control verwenden" anklicken
    4. A-Record auswählen undbei IPv4 folgende IP-Adresse eintragen 89.238.67.234
    5. Domain bei Lima City aufschalten
    6. Ein paar Miunten warten und FERTIG! :biggrin:

    THX,cbhp :thumb:


    Grüße,
    Medizinfrau
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Schön, solche positiven Erfahrungen hören zu können.
    Weiterhin viel Spaß auf lima-city.

    *geschlossen*
    *Bei Rückfragen: PN an mich*
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!