kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mailserver

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    paetrik

    paetrik hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wo habt ihr euer Email-tag/konto">Konto? und warum?

    Was haltet ihr für am Sichersten?

    Was sagt ihr zu Aol?

    Ist Googlemail überhaupt sicher?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Ich habe meine E-Mail Accounts bei ispOne Business und bei Google Apps.

    Zu dem Thema "Sicherheit" kann ich nur sagen, dass ein Service wie Googlemail schon sehr sicher sein sollte. Die einzigen die auf dein Konto Zugriff haben dürften sind du, alle die dein Passwort kennen und Google selber.

    Wobei ich an der Sicherheit von Lima's E-Mail Service schon zweifeln würde.
  4. Generell ist von Mailprovidern im EU-Ausland abzuraten, da diese sich nicht an den deutschen Datenschutz halten müssen. Und was AOL angeht, haben die sich in der Vergangenheit viel Spott über ihre technischen und Geschäftlichen Verfahren anhören müssen.

    Nun, was meinst du jetzt mit "sicher"? Generell ist schwer einzuschätzen, wie gut Mailprovider ihre Server absichern. Und wenn eine große Firma dahintersteckt kann es auch mal schwarze Schafe geben, die, wenn es wirklich dick kommt, sich die Mails dann besorgen.

    Von daher ist es am sinnvollsten die eigenen E-Mails zu verschlüsseln und zu signieren. Dann kann ein Eindringling mit deinem E-Mails nix anfangen und Fälschungen sind auch nicht möglich, wenn du deine Mails immer konsequent signierst. Als Software für die Verschlüsselung ist GPG prinzipiell das, was am meisten verwendet wird. Problematisch ist bloß, dass "am meisten" nicht bedeuetet, dass es weit verbreitet ist. Wenn man GPG nutzen will, ist man darauf angewiesen, dass der jeweilige Kommunikationspartner diese Software auch nutzt.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2011 23:42:29 von bladehunter
  5. Autor dieses Themas

    paetrik

    paetrik hat kostenlosen Webspace.

    Googlemail hatte ja auch die ein oder andere Panne.

    Hackern ist es ja gelungen die Betreffzeilen von Usern lesen zu können.


    Sicher: möglichst schwer für Fremde an deine Mail zu kommen.
  6. Ich betreibe meinen eigenen Mailserver auf Postfix & Postfix MySQL + Dovecot & Dovecot MySQL Basis.

    Als OS setze ich Debian Squeeze ein, als Webserver für den Zugang auf den Postfixadmin oder das Roundcube Webmail Hiawatha.

  7. Ich habe ein Konto bei Web.de und nin damit zufrieden. Ich hatte mir vor 2 Jahren ein freenet Mailkonto eingerichtet. Nach 2 Tagen bekam ich eine Mail von freenet eine Nachricht das von meinem Konto SPAM versand worden wäre was zu defintiv nicht stimmen konnte, Sie haben das Konto trotzdem deaktiviert.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!