kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Video-Bearbeitung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mario-heil

    Kostenloser Webspace von mario-heil, auf Homepage erstellen warten

    mario-heil hat kostenlosen Webspace.

    Aufgrund eines Schulprojektes, bin ich gezwungen, mich nach einem Video-Bearbeitungstag/programm">programm umzusehen.

    Das Programm muss eigentlich nicht viel können.. schneiden, Textinstanzen einfügen
    Gibt's vl. sogar ein gutes Freeware-Programm?

    Danke schon im Voraus für eure Antworten!

    MfG, Mario
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hi :wave:

    Wenn Du Windows hast: --> Virtual Dub

    Wenn Du Linux hast: --> Kino o. Cineralla


    LG
    Webdesignerin :angel:
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Jedes Windows hat standartmäßig den "Windows Movie Maker" installiert. Der reicht vollkommen für deine Zwecke!

    Bei XP zu finden unter: Start --> alle Programme --> Windows Movie Maker. Ansonsten must du eben noch anfügen welches BS du hast...
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    wenn es sich eh um ein zeitlich begrenztes projekt handelt, kannst du auch diverse testversionen, zb von adobe, herunterladen. die laufen dann 30 tage. mußte jedoch gucken, inwiefern du schnell damit klarkommst, ich hatte seinerzeit mit adobe keine anlernprobleme. dokumentationen zu den programmen gibt's eh online als pdf-downloads, vielleicht erst mal anlesen ...
  6. Ergänzend fällt mir noch ein:
    avidemux
    Open Movie Editor
    LiVES
    Kino

    Sind alle ebenfalls frei und sehr gut.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2009 15:11:30 von kanexo
  7. Pinnacle bietet eine Testversion an. Soll ein gutes Programm sein um Videos zu bearbeiten.
  8. Autor dieses Themas

    mario-heil

    Kostenloser Webspace von mario-heil, auf Homepage erstellen warten

    mario-heil hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die zahlreichen Antworten :biggrin:

    Ich wusste nicht mal, dass auf Windows schon ein passendes Programm installiert ist.
    Außerdem ist der Windows Movie Maker wirklich sehr, sehr bedienerfreundlich, zumindest auf den ersten Blick. Sonst hab ich mit Videos eigentlich nicht viel am Hut, deswegen bin ich darüber sehr froh.

    Herzliches Dankeschön noch einmal :-D

    LG, Mario
  9. hallo schneide mit diversen programmen - für einsteiger ist virtual dub sicher sehr ok - kann viel für kein geld.
  10. kaetzle7 schrieb:
    Jedes Windows hat standartmäßig den "Windows Movie Maker" installiert. Der reicht vollkommen für deine Zwecke!

    Bei XP zu finden unter: Start --> alle Programme --> Windows Movie Maker. Ansonsten must du eben noch anfügen welches BS du hast...


    Also ich bin eigentlich auch für "Windows Movie Maker", außer du hast schon viel erfahrung mit Filme schneiden, wovon ich jetzt einmal nicht ausgehe, da du es doch nur für die Schule machen musst!
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    marco-der-echte schrieb:
    Ich benutze Adobe Premiere Pro CS4, wenn du was gutes brauchst, dann nimm das.


    jap, wahrscheinlich das freieste aller gesuchten freeware-produkte.
    les doch bitte mal genauer.





    <- meine gulden sind hier, mr spambot.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2009 17:37:50 von sonok
  12. ich hab gehört, dass man mit movie maker auch texte einfügen kann u.s.w.
    ich weis nur no ned wie!

    Gruß

    oli
  13. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    oli9k91 schrieb:
    ich hab gehört, dass man mit movie maker auch texte einfügen kann u.s.w.
    ich weis nur no ned wie!

    Gruß

    oli


    Das kannst du ganz einfach unter Extras --> Titel und Nachspann --> Titel auf den gewählten Clip. Dort kannst du einen Text einfügen und auch die Titelanimation ändern indem du auf "Titeltext bearbeiten" klickst :wink:
  14. brennpunkt-wonneproppen

    Kostenloser Webspace von brennpunkt-wonneproppen, auf Homepage erstellen warten

    brennpunkt-wonneproppen hat kostenlosen Webspace.

    Den Magix kenne ich garnicht! Wenn man nur mal so was machen will finde ich, ist der MovieMaker für Anfänger schon ein schönes Programm... da haben sicher die meisten mit angefangen!

    LG
    Sonja
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!