kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bewerbungsgespräch

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    habbonis

    habbonis hat kostenlosen Webspace.

    Hi ich hab nächsten Mittwoch ein Bewerbungsgespräch bei einer Firma die PC's repariert, ich weiß aber nicht was ich sagen sol und wie genau das alles geht, da dies mein ersts Bewerbungsgespräch ist,

    Gruß, Max.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Les dir doch das hier mal durch:
    http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsgespraech/nachfassen.php


    Ansonsten gibts hier noch interessante Infos:
    Videos auf der Webseite etwas weiter unten!
    http://www.focus.de/karriere/
  4. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hatte zwar erst 2 Vorstellungsgespräche, und fasse jetz einfach mal das wichtigste zusammen:

    Also zum Thema Kleidung, du solltest auf jedenfall immer einen Tick anständiger Gekleidet sein als du es dann im späteren Berufsalltag bist, also wenn du da PCs reparierst würde ich sagen, saubere Jeans, Hemd, und wenn du möchtest noch Jackett.

    Dann noch wichtig wenn du dich hinsetzt, keines Falls die Hände in die Hosentaschen, oder vor dem Bauch bzw Brust verschränken, das kommt ganz schlecht.

    Dann weiterhin, erst hinsetzen wenn dir ein Stuhl angeboten wurde, zudem solltest du da natürlich auch frisch geduscht hingehen (soll ja Leute geben die recht wenig vom täglichen duschen halt, ja glaubt man nicht, ist aber so).

    Joar, auf jedenfall sollte der Händedruck bei der Begrüßung je nach Branche v.a. auch angemessen sein, d.h. in der Handwerksbranche etwas fester als beispielsweise wie wenn du in nem Büro arbeiten möchtest.

    Dann ja, natürlich keinen Kaugummi im Mund haben, Handy sollte möglichst ausgeschaltet sein, und ansonsten joar, du kannst dich dann eben auf die Fragen mit den Links die Karpfen schon postete darauf vorbereiten!
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wichtig ist, daß du dich auch aus Quellen, die dir zugänglich sind (beispielsweise Internet) einiges an Infos über die Firma raussuchst wo du dein Vorstellungsgespräch hast und dann gaanz wichtig ist eine Passende Antwort auf die Frage "Warum möchten sie denn bei unserer Firma arbeiten/lernen/ihr Praktikum absolvieren?" Denn diese Frage kommt natürlich mit hoher wahrscheinlichkeit in dieser oder in anderen variationen dran.
  6. Einfach mal das Forum hier durchsuchen.

    Es gibt bereits einen Thread, der heißt "Einstellungstest".

    http://www.lima-city.de/thread/einstellungstest

    dort ist ausführlichst beschrieben, was man beachten muss, dass man sich hier nciht wiederholen muss.

    Mod, thread bitte schließen.

    Jups, hier is dicht! *closed*

    Beitrag zuletzt geändert: 21.9.2009 13:41:08 von thundersystem
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!