kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2016: TinyMCE vs. CKEditor? noch aktuell?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    Hallo PHP-Projekt-Betreiber,

    bisher habe ich als internen Editor immer CLEditor verwendet.
    In meinem aktuellen Projekt stosse ich dabei an die Grenzen dieses Editors, da ich beim CLEditor intern keine Tabellen verwenden kann. Diese brauche ich aber, damit ich mehrere Werte übersichtlich darstellen kann.

    Jetzt Frage ich mich, welchen internen Editor ich alternativ verwenden soll.

    Gibt es in 2016 noch andere Platzhirsche als TinyMCE oder CKEdit?
    Beide scheinen prinzipiell geeignet zu sein.
    Welchen von beiden sollte man Stand heute nehmen?

    Wichtig:
    Welchen von beiden kann man besser ins eigene Projekt einbinden, so damit es farblich wie aus eine Guß aussieht und nicht wie reingeklebt?

    Danke.
    Gruss Dunkeltuten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo dunkeltuten,
    ich benutzte jetzt schon länger in einigen Projekten die kostenlose Version von TinyMCE und bin sehr zufrieden damit.
    Tabellen gehen auch gut und es ist sehr anpassungsfähig.
    Für das Styleing kannst du einfachst Klassen hinzufügen und ein eigenes Stylesheet einbinden.
    Kann ich nur weiterempfehlen :)

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2016 19:59:46 von w3j
  4. Autor dieses Themas

    dunkeltuten

    Kostenloser Webspace von dunkeltuten

    dunkeltuten hat kostenlosen Webspace.

    Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Fakten gestossen:

    https://www.google.com/trends/explore#q=fckeditor%2C%20ckeditor%2C%20tinymce&geo=DE&date=1%2F2010%2073m&cmpt=q&tz=Etc%2FGMT-1

    Genialer Vergleich, oder?

    Gruss Dunkeltuten

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2016 9:37:05 von dunkeltuten
  5. CkEditor wird zumindest auf GitHub mit Updates versorgt. Skins gibt es auch (http://ckeditor.com/builder), allerdings weiß ich jetzt leider nicht, ob diese auch deinen Geschmack treffen.

    TinyMCE bekommt auch auf GitHub oft Updates, und bietet sogar einen Skin-Editor an, dass heißt alles kann (so gut wie) komplett angepasst werden (http://skin.tinymce.com/).

    Was du letztendlich nimmst ist natürlich deine Entscheidung.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!