kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ich hab einen Trojaner

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    burnsidemt2

    Kostenloser Webspace von burnsidemt2, auf Homepage erstellen warten

    burnsidemt2 hat kostenlosen Webspace.

    Hi leute,
    vielleicht wundert ihr euch warum ich das um diese urzeit noch schreibe aber ich einfach nur noch verzweifelt...
    ich habe gestern abend 50 meldungen von avira antivir bekommen: es wurde ein unerwünschtes programm auf ihrem rechner gefunden!
    Naja dann hab ich dieses virensuch-programm von avira benutzt den luke filewalker und dann war als das ding fertig war 4 dateien gefunden diese löschen?
    hab ich natürlich mit ja beantwortet....
    Fahr ich den pc wieder hoch kommt wieder eine meldung von einem trojaner aber eine andre art als beim letzen in der auto.exec und das weiss, das is nich gut wennn das da schon is und wenn ich den virenscann jetzt wieder mach kommt das doch wieder wenn ich ihn neu starte oder????
    Was soll ich eurer meinung nach machen?

    -andres antivir/scannner
    -wieder probiern
    -nich beachten
    -schonmal daten sichern und pc aufgeben (sin teilweise daten bei denen sehr viel arbeit dahinter steckt und die auf den pc
    abgestimmt sinn...)
    -keine ahnung

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiss nämlich gar nemme was ich machen soll ;(

    MFG

    Felix
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also, um dir die Entscheidung abzunehmen: dein rechner ist bereits verseucht.

    dann hätten wir noch gerne Screenshoots von den Meldungen, die du zum Start bekommst, damit ich es nochmal genau einschätzen kann, um welche Art es sich handelt, es muss nciht unbedingt ein trojaner sein... kann auch ein Malware-Programm sein, dass dich zu dem Kauf einer AntiViren-Software animieren soll, die es nciht gibt, von einem Hersteller, den es nciht gibt und mit vorauszahlung an ein Konto irgendwo im ausland, wo man auch den besitzer nicht identifizieren kann...

    der einzige weg, deine Daten zu retten ist, wenn du die Daten auf einer extra-Partition hast, den Rechner per aktueller Live-CD starten, das Datenlaufwerk durchforsten mit höxchster Stufe an Warnmeldungen, und bei jeder kleinen Meldung die Datei komplett löschen, restaurieren ist nämlich nciht immer fehlerfrei möglich, außerdem verschwindet dann sowas nicht immer komplett...

    Dann machst du deine Betriebsystemfestplatte richtig platt, also formatieren, partition mit fdisk löschen und dann bei der Installation komplett neu anlegen, falls sich was in den Bootsektor geschrieben haben sollte...

    Dieses vorgehen dürfte gegen die meisten Malware-Programme funktionieren.
  4. t********g

    Sobald der Computer kompromitiert wurde, ist dieser komplett zu formatieren und neu einzurichten.

    Kompromittierung

    Was Ist Maleware

    Help: I Got Hacked. Now What Do I Do

    Windows - Sicher Konfiguriert!
  5. a******e

    Hallo

    Hatte auch schon einmal dieses Problem.
    Wie sebulon schon richtig sagt bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als die ganze Festplatte leer zu machen, und dein Betriebssystem wieder neu zu installieren.
    Wenn sich der Wurm in irgendeiner Datei eingefressen hat (bei mir war das in einer html) kann es passieren das du beim neu installieren alles wieder einschleppst.
  6. Hallo,
    dein Problem scheint ja Ernst zu sein.
    Ich würde dir empfehlen, die Festpatte mehrmals zu formatieren, bzw. mit dem "Gutmann"-Verfahren löschen.

    WICHTIG: Schließe während dein PC noch befallen ist keine USB Speicherstifte an, brenne CD's die du noch brauchen solltest, melde dich nirgendwo mehr an,....

    Nach der Neu Aufsetzten des System's würde ich dir empfehlen, alle Passwörter zu ändern.
    Damit auch alles sicher ist.


  7. l-projects schrieb: Hallo,
    dein Problem scheint ja Ernst zu sein.
    Ich würde dir empfehlen, die Festpatte mehrmals zu formatieren, bzw. mit dem "Gutmann"-Verfahren löschen.

    Und warum sollte mehrmals formatieren was bringen?
    Eine einfache Formatierung und eine Neuinstallation des Betriebssystems reicht vollkommen aus, sofern es kein exotischer Schädling ist, der sich nicht nur auf der Festplatte sein Unheil verrichtet.


    WICHTIG: Schließe während dein PC noch befallen ist keine USB Speicherstifte an, brenne CD's die du noch brauchen solltest, melde dich nirgendwo mehr an,....

    Wobei du bei den CDs im Hinterkopf behalten solltest, dass du so auch die Schädlinge mitbrennen kannst. Also am besten keine Programme brennen und bei Office Dateien später keine Macros ausführen lassen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!