kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Death Note

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    exotic-mgc

    Kostenloser Webspace von exotic-mgc

    exotic-mgc hat kostenlosen Webspace.

    Hey ho Leute,
    ich wollte euch heute den Anime "DeathNote" oder zu deutsch Todes Notiz oder Todes Notizbuch vorstellen.

    In dem Anime geht es um einen jungen, der mit hilfe dieses Death Note Leute ermorden kann.
    Das Deathnote stammt aus einer anderen Welt von einem Todesgott.
    Aber ich will euch nicht zu viel Verraten und kann nur sagen das man diesen Anime gesehen haben muss.

    Den Anime findet ihr Level auf Dailymotion

    MfG Kovel

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2013 21:44:28 von exotic-mgc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich selber interessiere mich kein bisschen für Animes. Nur ein kleiner Tipp bezüglich deiner Vorstellung: Ließ am besten, bevor du Postest einmal drüber, ob alle Wörter drin sind, grade bei so kurzen Sachen.
    ich wollte euch heute den Anime "DeathNote" oder zu deutsch Todes Notiz oder Todes Notizbuch.
    Da fehlt z.B. das Verb. Außerdem finde ich diese Vorstellung ziemlich "kurz". Du hättest wenigsten ein wenig weiter auf diese "Deathnote" eingehen können.
  4. Autor dieses Themas

    exotic-mgc

    Kostenloser Webspace von exotic-mgc

    exotic-mgc hat kostenlosen Webspace.

    Also
    1. Wenn du nichts von animes hälst, was machst du dan in dieser Kategorie
    Ich selber interessiere mich kein bisschen für Animes.

    2. Wenn man sich die 1. 2 folgen anschaut, erfährt alles über das Deathnote, wenn ich da noch mehr angesprochen hätte werden die 1. 2 Folgen langweilig.
  5. exotic-mgc schrieb:
    Also
    1. Wenn du nichts von animes hälst, was machst du dan in dieser Kategorie

    Ich arbeite mich durch die nicht beantworteten Themen :D
    Wollte es ja nur anmerken, weil ich solche Vorstellungen eigentlich länger gewohnt bin, aber wenn du sagst, dass du zuviel verraten würdest ist es ja in Ordnung :wink:
  6. wenn man zuviel verrät, dann nimmt es die Spannung sich diesem Anime anzuschauen

    Death Note ist eigentlich gar nicht so schlecht... sehr zu empfehlen


    ps: ich hab sowohl die Anime-Serie als auch die Verfilmung angeschaut und ich muss sagen,
    dass die Verfilmung ausnahmsweise gar nicht so schlecht gemacht worden ist - und das hat
    schon was zu heißen, denn nicht viele sind in der Lage einen Anime anständig zu verfilmen


    z.B. Dragonball Evolution war ein totaler Reinfall
  7. Moin,
    Death Note ist eher Geschmackssache.
    Allein die Aufassung der Shinigami in diesem "Manga/Anime" irritiert zu Anfang,
    wenn man von anderen "Manga/Anime" ausgeht.
    (Shinigami = Todesgott*)

    Es ist jedoch auch recht Komplex, da es ja nicht nur ein "Death Note" gibt,
    sondern unzählige und dahinter jeweils einen Shinigami.

    Doch zu Anfang zeigt sich ja schon dass ein einzelner nicht an ein Death Note gebunden ist.
    Jedoch sollte man sich bewusst werden, auf welches Risiko sich der aktuelle Besitzer einlässt.

    Gegen einen kleinen Aufpreis können sogar einige Fähigkeiten eines Shinigami erlangt werden,
    doch der Preis ist schon fast als Lebenswucher zu betrachten.

    Denn der letzte Eintrag währrend ein Charackter eines der Death Notes besitzt,
    ist der eigene Name.

    Wer mehr erfahren möchte, sollte sich jedoch selbst in dieses Thema einlesen.
    Google spuckt da eine große Menge an Informationen aus.

    MfG
  8. krelarkrelarson

    krelarkrelarson hat kostenlosen Webspace.

    seven-sign schrieb:

    Allein die Aufassung der Shinigami in diesem "Manga/Anime" irritiert zu Anfang,
    wenn man von anderen "Manga/Anime" ausgeht.
    (Shinigami = Todesgott*)



    Also ich hab, gerade durch die DeathNote-Sucht meiner Frau, den Anime schon ewig oft gesehen (den Manga kenne ich nicht) und da wurden die Shinigami auch als Todesgötter dargestellt. Den größten Unterschied hat eher das aussehen im Vergleich zu den "allgemeineren" Shinigamidarstellungen in Animes wie Bleach oder Dakara Boku wa, H ga Dekinai. Wobei bei letzterem durchaus auch der "Blick" wie bei Death Note ähnlich vorhanden ist.

    Prinzipiell finde ich DeathNote ist ein super Anime. Die 3 Verfilmungen (inkl. L Changes the World) sind meiner Meinung nach auch wirklich gut umgesetzt worden.
  9. Death note ist wirklich klasse. Am ende wusste ich nicht zu welcher Seite ich halten soll.

    Jedoch fand ich den 2. Teil nicht soooo gut. Mehr will ich auch nicht sagen, sonst wäre es ja ein spoiler.

    Aber eine gute Anime einstiegs "droge"
  10. Ab wie viel Jahren ist eigentlich die Serie? Ab 16?
    Kommt da auch Drama vor?


  11. jop ist ab 16.

    Drama naja vielleicht minimal aber nicht wirklich. Ist eher psychological aufgebaut und bisschen action und crime.
  12. knufax schrieb:
    jop ist ab 16.

    Drama naja vielleicht minimal aber nicht wirklich. Ist eher psychological aufgebaut und bisschen action und crime.


    Achso, Ok, ich gucks mir dann auch mal an :D
  13. Für mich ist Death Note einer der besten Animes.

    Vorallem deswegen, weil man, wie knufax schon gesagt hat, sehr schnell nicht mehr weiß, wer gut oder böse ist.
    Man kommt da wirklich in einen moralischen Konflikt mit sich selbst.
  14. Ich fand die Serie, also sowohl den Anime als auch den Manga, interessant und erfrischend. Sie war mal was anderes XD
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!