kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tutorials

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Hi Lima Community!
    Ich bin mit meinem Freund am Website basteln und Tutorials schreiben.
    Ist eigendlich schon ne menge arbeit drin nur halt noch nicht genug :megarofl:

    Könnt ihr mir mal bitte sagen wie ihr sie findet?
    www.tutorial.city.tl oder www.tutorial-ritter.de <=== Dann stimmt der header nicht mehr ganz :blah:

    Naja könnt ja mal alles bemengeln was es so gibt. bis auf die Domain und der titel der seite halt .
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Hallo,

    Das Design ist Okay,
    Im Bannee täte ich nicht das Domain sondern den Dienstnamen schreiben.
    Gute Idee.

    mfg
    gatterer
  4. Autor dieses Themas

    d******f

    Was meinst du mit dienstname? doofe frage aber naja ich will mal wissen was du dir darunter vorstellen würdest.
  5. t****o

    Hm,
    Im Header würde ich mir ein großes Logo oder einfach einen großen Schriftzug wünschen.
    Dazu muss ich sagen lädt die Seite beim ersten Mal sehr lange, was auch an Joomla! ligen kann.
    Außerdem fehlt mir der Tutorial-teil zu den verschiedenen Linux-Distributionen :biggrin:

    Edit: Ich schau gerade mal quer durch und mir fällt sofort was völlig dummes auf: Klick.
    So geht das nicht. Richtig währe es die Partition einfach platt zu machen(zu formatieren), z.B. mit einem Linux-Livesystem.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2009 18:58:56 von telelo
  6. Autor dieses Themas

    d******f

    Zu linux muss ich sagen das sind mir zu viele :biggrin:
    Könnte höchstens was zu linux minte 8 sagen. :lol:
  7. t****o

    Ich hab oben noch was dazugeschrieben.
    Zu LInux: Ich finde es würde reichen, wenn Du die wichtigsten Distri's nimmst, also:
    - Debian (Ubuntu, also auch Mint z.B. basieren auf Debian)
    - Arch
    - RedHat (FreeBSD und CentOS basieren soweit ich mich erinnern kann auch auf RedHat)
    - Suse
    - Linux Allgemein
  8. Ich habe mir jetzt 3 Tuts durchgelesen, und werde erstmal diese bemängeln, bevor ich zu dem anderen komme. In der Reihenfolge, wie ich sie gelesen habe:

    http://www.tutorial.city.tl/index.php?option=com_content&view=article&id=6:windows-xp-deinstallieren&catid=3:system&Itemid=5:
    Falsch! Es gibt keinen Grund, WinXP zu deinstallieren. Für Linux ist immer Platz, da kaum Speicher benötigt wird. Ob WinXP noch installiert ist, interessiert Linux nicht. Von Vista&Co, die ausgezählt hast, ist sowieso abzuraten, da sie nur Probleme verursachen, und man fast keine Möglichkeiten mehr hat, wirklich an dem Rechner zu arbeiten. Von Microsoft ist XP das Beste, dass es je gab, es gibt keinen Grund zur Deinstallation (außer Neuaufsetzung), und wird nurnoch von Linux getopt.


    http://www.tutorial.city.tl/index.php?option=com_content&view=article&id=20:programme-auf-usb-stick-installieren&catid=15:tipps-und-tricks&Itemid=5:
    Die Funktionalität kann ich, da ich in Linux bin nicht testen, daher muss ich einfach davon ausgehen, dass es funktioniert. Was mich hier stört ist, dass du anscheinend noch nie etwas von einem Komma gehört hast. Schlimmer sind nur noch die Systemvoraussetzungen: Es werden zwar Plattformen genannt, jedoch nichts von freiem Plattenplatz, Prozessorleistung, Arbeitsspeicher, oder ähnlichem.


    http://www.tutorial.city.tl/index.php?option=com_content&view=article&id=17:sleep-timer&catid=15:tipps-und-tricks&Itemid=5:
    Auch hier sind kaum Komma verteilt. Das Tut selbst ist viel zu sehr in die Länge gezogen. Es reicht die Tastenkombination Super+R (oder wie Windows es nennt: die "Windowstaste", unten auf der Tastatur neben "Alt"), und dann den Code "shutdown -s -t [sekunden]". Also z.B. "shutdown -s -t 500" für 10 Minuten. Ohne Anführungszeichen.

    Wenn man es unbedingt auf dem Desktop haben will, dann erstellt man eben eine *.bat, oder *.cmd-Datei mit der einen Code-Zeile (falls man das überhaupt so nennen darf) als Inhalt.


    Ganz dickes Minus, da nichts davon für Linux geeignet ist, und hier die Hälfte der User, mindestens aber 2/3 der Stammuser Linux verwenden. Außerdem mag ich keine Frames, und an vielen Stellen des Quellcodes blickt man einfach nicht durch.


    Aber es muss ja mal was positives geben: Das Design ist wirklich schön gemacht, und die Effekte finde ich auch super.
  9. Autor dieses Themas

    d******f

    Jo werde ich mir mal zu herzen nehmen und versuchen größten teils zu verbessern :biggrin: :thumb:
    Zu den Linux nutzern will ich sagen "Tja pech!" werde den titel der seite in ko0stenlose tutorials für windows oder so ändern und linux außen vor lassen. :blah: Auch wenn ich nselber manchmal linux nutze und ich mit linux mein windows schon oft gerettet habe werde ich linux auf der seite mal vergessen.

    Rechtschreibung :nosmile: ist ok finde ich :lol: nur halt kommas nicht :lol:

    EDIT: An drafed-map: XP ist nicht das besste. Schon mal was von Win 7 gehört? Habe Win 7 und das ist viel besser als mein xp (gleicher PC)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.12.2009 9:55:12 von das-dorf
  10. g******l

    Das Design ist überzeugend und an einer guten Übersicht fehlts nicht.
    Beim Aufrufen der Seite fällt mir auf, dass sie bei mir überhaupt nicht aufhört zu laden. ^^
    Auffallend waren auch paar kleine bzw. unscharfe Screenshots :) Die würd ich einfach für Anfänger durch saubere ersetzen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!