kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


upload_max_filesize

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mvbernstein

    mvbernstein hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich hab heute versucht bei meiner (mit joomla entwickelter) Seite in meine Bildergallerie (rsgallery2) Fotos hochzuladen. Ich hab jedoch eine Beschränkung von 2MB. Dies kann bei mehreren Fotos echt mühsam werden.

    Ich hab mir also die Infos der php.ini ausgeben lassen, und ich hab hier die Bestätigung erhalten:
    upload_max_filesize = 2M

    Weiß jemand, ob ich das irgendwo umstellen kann oder ob es bei lima-city eben nur möglich ist, eine maximale Dateigröße von 2MB hochzuladen!?

    Danke + Lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Bei lima-city gibt es für upload_max_filesize eine Grenze von 2 MB, die nicht verändert werden kann.

    Update:
    Dateien, die größer als 2 MB sind, müssen auf dem Download-Server gespeichert werden, da Anfragen an solche Dateien auf dem Webspace automatisch geblockt werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2009 23:26:00 von cbhp
  4. Autor dieses Themas

    mvbernstein

    mvbernstein hat kostenlosen Webspace.

    ok... fotos hochladen ist dadurch etwas langwierig...
    aber danke für die info! :thumb:
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    cbhp schrieb: Bei lima-city gibt es für upload_max_filesize eine Grenze von 2 MB, die nicht verändert werden kann.
    Wenn du größere Bilder hochladen möchtest, musst du dies per FTP lösen. Bei Joomla gibt es die Möglichkeit, im Backend die FTP-Zugangsdaten zu hinterlegen. Somit können größere Bilder hochgeladen werden.


    Es ist klar, daß es eine Beschränkung von 2 MB von Dateien aufm webspace gibt. Aber dein Beitrag wirft ein paar Fragen bei mir auf: Was bedeutet die Aussage "Wenn du größere Bilder hochladen möchtest, mußt du das per FTP lösen." Heißt das, daß nur der Filemanager nicht zuläßt, daß ich größere Daten hochlade? Oder ist daß so gemeint, daß ich die Bilder erst mittels jpeg ner schrumpfkur unterziehen muß?

    Wenn man mit Joomla auch größere Bilder hochladen kann/darf, geht das genau so mit Wordpress, nem Mediawiki oder einer Bildergalerie wie coppermine?
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Wenn man mit Joomla auch größere Bilder hochladen kann/darf, geht das genau so mit Wordpress, nem Mediawiki oder einer Bildergalerie wie coppermine?


    Ich hatte vorhin eine Falschinformation herausgegeben.

    Korrekt ist:
    Dateien, die größer als 2 MB sind, müssen auf dem Download-Server gespeichert werden, da Anfragen an solche Dateien auf dem Webspace automatisch geblockt werden.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    cbhp schrieb:

    Ich hatte vorhin eine Falschinformation herausgegeben.

    Korrekt ist:
    Dateien, die größer als 2 MB sind, müssen auf dem Download-Server gespeichert werden, da Anfragen an solche Dateien auf dem Webspace automatisch geblockt werden.



    Ah okay. Hab mich ein wenig gewundert deswegen habe ich nachgefragt. Danke für die richtigstellung.
  8. Aber was heißt das jetzt für mich, wie soll ich das denn anstellen??? Kein Plan wie das geht!
  9. k*****a

    Hallo an alle,

    Dieses Thema ist zwar schon älter aber im Moment aktuell für mich :wink:

    habe jetzt auch mit dieser 2MB Grenze Probleme. Es gibt einen Kontaktformular bei Joomla mit einer Anhangfunktion die ich für Bilder Upload nutzen möchte. Mann kann bei der Joomla Componente zwar die Grenze ( hab jetzt 5 MB ) einstellen aber es nützt alles nichts wenn es vom Server aus Begrenzt wird.

    Und die 2MB Grenze für Bilder bei Kameras mit 6 bis 10 Megapixeln sind auf jeden Fall viel zu wenig :slant:

    Bei dieser Componente kann ich viel Einstellen und viel Eingrenzen wie z.B Endungen (jpg,png,gif,bmp) von Dateien so das auch wirklich nur Bilder hochgeladen werden können und die Adresse wo es hin soll kann man auch ändern aber nur intern (also kein anderes Webspace möglich).

    Weiß jemand ob man dieses Problem irgendwie anders lösen kann ? Hier war die Reden vom Download Server was heißt es hat jemand schon Erfahrungen damit ?

    cbhp schrieb: Bei lima-city gibt es für upload_max_filesize eine Grenze von 2 MB, die nicht verändert werden kann.

    Update:
    Dateien, die größer als 2 MB sind, müssen auf dem Download-Server gespeichert werden, da Anfragen an solche Dateien auf dem Webspace automatisch geblockt werden.


    Ich danke schon mal im voraus und hoffe das es eine Lösung gibt :smile:
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Bilder einer Kamera direkt ins internet zu laden ist schon mal nicht der Sinn der Sache, die Bilder sind unnötig groß und haben bei der Monitoransicht eh keinen Vorteil, erst wenn es ans Drucken geht - da braucht man die größeren Aufösungen, der Monitor hat eh nur 72 (bis 100 ?) ppi.

    Der Downloadserver wird von lima-city bereitgestellt, um (wie der name sagt) Dateien zum Download anzubieten. Hier sind Daten über 2 MB kein Problem, allerdings mußt Du den von dort verbrauchten Traffic in Form von Downloadvolumen bereitstellen - entweder indem Du gegen echtes Geld kaufst (http://www.lima-city.de/payment) oder mit Deinen Gulden an den Auktionen teilnimmst (http://www.lima-city.de/auctions).

    Am sinnvollsten ist es jedoch, die Bilderbeschränkung auch da bei Deiner Anwendung auf 2 MB zu beschränken, denn wie gesagt, von 8 MB Bildern hat der Konsument am Monitor nichts außer langen Wartezeiten.
  11. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Die Regelung mit den 2 MB wie oben beschrieben gilt schon länger nicht mehr, das Upload-Limit liegt über Upload-Funktionen / Filemanager bei 8 MB pro abgeschickter Seite (z.B. gleichzeitig 4 Bilder je 2 MB hochladen oder 1 Bild mit 8 MB).
    Größere Dateien müssen über FTP-Zugang hochgeladen werden (sowieso empfohlen), Downloads müssen auf den Download-Server gespeichert werden.
  12. k*****a

    @ sonok, sorry aber ich habe mich nicht richtig ausgedrückt wo für ich das haben möchte.

    Es soll so eine art Bestellformular sein wo mann die Bilder gleich mit sendet zum Bearbeiten. Also sollen die Bilder möglichst hohe Qualität haben.
    Und die bleiben auch nicht auf dem Webcpace liegen sobald die versendet sind werden die wieder automatisch gelöscht. Es ist im grunde eine E-Mail mit Anhang aber damit die Leute es einfacher haben kann man es direkt von der Seite aus machen und nicht mit einem extra E-Mail Programm.

    @ cbhp

    Wo kann man das denn nachlesen hier auf Lima-City würde mich mal interessieren ich hab da leider nichts in dieser Richtung gefunden. Aber wenn ich die System Info PHP afrufe

    http://system.lima-city.de/info.php

    Dann sind da immer upload_max_filesize 2M :-( weisst du vielleicht eine andere Methode wie mann das sonst Prüfen kann ?

    Danke schon mal :smile:
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!