kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Moin moin

lima-cityForumlima-city AllgemeinVorstellungsrunde

  1. Autor dieses Themas

    bigwhitelion

    bigwhitelion hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin Gemeinde,
    Ich bin der Chris , 55 Jahre jung und Frührentner seit kurzem. Das kurze sind 3 Jahre Krieg mit der Rentenversicherung und vor einem halben Jahr dann endlich meine Rente durchbekommen. Mit Computern hatte ich bisher nur die Erfahrung im Bereich der Hardware, d.h. Rechner selber zusammengebaut und Upgrades. Von Beruf war ich Berufskraftfahrer, Speditionskaufmann und Fahrlehrer B/BE und C/CE. Da mir die Decke auf den Kopf fällt habe ich mal mit PC Spiele zu spielen angefangen, dabei sind mir 2 Spiele aufgefallen, die echt Spaß machen. Es handelt sich einmal um ein App Spiel und ein Browsergame. Beide mit dem Thema " disponieren von Trucks und leiten einer Spedition". Da ich ja aus dieser Berufsrichtung komme, sind mir so einige Aspekte ins Auge gesprungen, die man hätte besser bzw. anders machen können.
    Also habe ich mich mal hingesetzt und mir überlegt wie das Aussehen könnte.

    Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter und möchte so ein Spiel als Browsergame entwickeln. Nach langem hin und her bin ich auf eine Kombi aus folgenden Sprachen gekommen: PHP, MySQL, HTML5 UND CSS.
    Bin Seit 2 Monaten dabei mir diese Sprachen anzueignen. Es klappt soweit ganz gut, vor allem Dank guter Literatur und guten Tutorials im WWW. Aber ich stoße immer wieder auf Stellen an denen ich hängen bleibe und wenn ich es gelöst bekomme stellt sich direkt ne neue Frage.

    Habe mich hier mal angemeldet um vielleicht mal eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen und vielleicht findet sich jemand der Lust hat ein kleines privates Projekt mit in Angriff zu nehmen. Da ich in meiner Mobilität eingeschränkt bin solltet der Austausch via Mail oder Skype dann später erfolgen.

    Aber soweit soll's erstmal reichen und Grüße ins Forum
    Chris alias bigwhitelion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!