kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Template System

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima Community,

    Ich brauche Hilfe für mein Projekt. Ich will ein Template System benutzen, doch irgendwie verstehe ich das nicht.
    Ich habe das Templatesystem von Quaknet mir angeschauen doch wenn ich wo anders gucke finde ich was mit OOP. Was ist nun besser? Könnt ihr mir einen link zu einen guten Templatesystem schicken?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. creativesplash

    creativesplash hat kostenlosen Webspace.

    Was verstehst du unter einem TemplateSystem?
    Meinst du ein CMS (Content Management System) ? (http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System)
    Wenn ja: http://www.lima-city.de/thread/welche-cms-gibt-es

    mfg
    creativesplash
  4. Mein Tipp ist Twig. Es hat mehr Syntaxmöglichkeiten als vergleichbare PHP Templateengines wie Smarty. Beispielsweise unterstützt es Vererbung (das ist wirklich sehr bequem), Makros (nie getestet) und einfache Filtersyntax (auch bequem :D). Zudem ist Twig schneller als viele der Alternativen und auch einfacher erweiterbar, da die Codebase wirklich sehr sauber ist. (Übrigens ist Twig von Potencier, dem Schreiber der symphony Frameworks.)

    €dit: Wenn du mehr über Twig im Vergleich zu andere Templateengines wissen willst: http://fabien.potencier.org/article/34/templating-engines-in-php

    Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2010 16:53:53 von nikic
  5. Nein ein TemplateSystem ist nur etwas, was man in CMS verwendet.
    Also ich würde dir zu Smarty raten, wenn du dir kein eigenes schreiben möchtest. Ist, wenn man ein wenig PHP kennt recht einfach.
    Smarty ist ziemlich bekannt und ich kanns nachvollziehen. Ich schreibe zwar mein Templatesystem selbst, aber ich find, was ich so gelesen hab Symartxy noch am Besten. In der neuen Version ist es OOP, aber das hat Nachteile und Vorteile gleichermaßen. Wenn du selsbt das Templatesystem verstehen willst ist ein OOP definitiv besser, aber ohne OOP sind sie zwar meist etwas komplizierter aber auch ein Fünkchen schneller. du hast die Qual der Wahl.
  6. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich versuche ein Browsergame zu machen. Ich brauche ein schnelle und einfache Template Engine. Hier ist der link von Quaknet:
    http://tut.php-q.net/de/template.html. Es dürfen halt keine Copyrights drauf sein sonst ist das bisschen schlecht.

    @reimann
    mir ist Geschwindigkeit lieber.
    Kannst du mir vielleicht ein Template System schreiben?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!