kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Burning Board Lite

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    schooltest

    schooltest hat kostenlosen Webspace.

    Hallo. Unsere Klasse hat vor, ein eigenes tag/forum">Forum zu erstellen. Damit wurde ich beauftragt, da ich aus der Klasse die besten Erfahrungen in Informatik besitze.

    1. Ist Burning Bord Lite für unser Forum zu empfehlen? Oder gibt es bessere, die auch KOSTENLOS sind?

    2. Kennt jemand eine gute Anleitung für Burning Board?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde zu Burning Board raten, einfach weil es alternativenlos ist. Es gibt ein paar andere wie phpBB, die sehen aber alle komplett identisch gleich aus. Ich verwende BBL und bin sehr zufrieden. Nur das einrichten kann manchmal nervenraubend sein, weil öfters Einstellungen vom template zurückgesetzt werden, während man irgendetwas anderes am Design macht. Zum Glück nichts Großartiges...
    Also man kann sehr gut mit leben.
  4. Autor dieses Themas

    schooltest

    schooltest hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke dir!

    Werde dies bei der Anpassung berücksichtigen, nicht dass ich dann noch ausflippe ;)
  5. Also ich hab es an einem Tag hinbekommen. Kleiner Tipp: Du solltest das alleine Machen. Ich hatte bei mir einen Freund noch als Admin drin und Leute die keine Ahnung haben kommen so auf dumme Ideen....
    Zum Glück kann er den Hauptadmin nicht bannen....

    Naja wenn du fragen hast sag einfach bescheid.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2013 22:14:46 von mineore
  6. mineore schrieb:
    Ich würde zu Burning Board raten, einfach weil es alternativenlos ist.

    Was macht WBB denn so besonders? Was kann es, was phpBB nicht kann?
    Und nicht zu vergessen steht WBB nicht unter einer offenen Lizenz!

    Es gibt ein paar andere wie phpBB, die sehen aber alle komplett identisch gleich aus.

    Wie ein Forum aussieht, entscheidet der Betreiber. Templates und Anleitungen, selbst kreativ zu verändern, gibt es auch für phpBB, SMF und andere in nahezu endloser Zahl.



    Nur das einrichten kann manchmal nervenraubend sein,

    Schon ein Grund, sich auch mal Alternativen anzuschauen. :wink:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!