kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich habe auf meiner Homepage viele Links. Die Schriftfarbe soll weiß sein und die sollen nicht unterstrichen sein. Beim drüberfahren mit der tag/maus">Maus sollen die orange werden und unterstrichen.

    Wie mache ich das in CSS?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Musst du nicht unbedingt in CSS machen, der HTML-Body-Tag reicht.

    <body vlink="FARBE" alink="FARBE" link="FARBE">

    vlink = besuchter link
    alink = aktiver link (beim drücken)
    link = links allgemein
  4. a {color: #fff; text-decoration: none;}
    a:hover, a:focus {color: orange; border-bottom: 1px solid orange}


    Selfhtml hat eine sehr gute CSS Referenz. Das wäre schneller gegangen als dafür nen Thread aufzumachen!
  5. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    werktags schrieb:
    a {color: #fff; text-decoration: none;}
    a:hover, a:focus {color: orange; border-bottom: 1px solid orange}


    Selfhtml hat eine sehr gute CSS Referenz. Das wäre schneller gegangen als dafür nen Thread aufzumachen!


    So wird aber beim drüberfahren nur das unterstrichene orange, ich will aber den Text orange und das unterstrichen weiss.
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    du kannst den hover-effekt auch auf andere tags anwenden. also den tag, der den link umschließt, auch mit einem hover-befehl ausstatten, dann sollte es gehen. (bei meiner tabelle geht's)
  7. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    hallo!

    du kannst den hover-effekt auch auf andere tags anwenden. also den tag, der den link umschließt, auch mit einem hover-befehl ausstatten, dann sollte es gehen. (bei meiner tabelle geht's)



    Was soll ich in die CSS Datei schreiben?
  8. davy schrieb: So wird aber beim drüberfahren nur das unterstrichene orange, ich will aber den Text orange und das unterstrichen weiss.
    Beim "Drüberfahren" wird der Link orange (bei :hover/:focus steht ja color: orange). Das Unsterstrichene wird durch "border-bottom: 1px solid #fff;" weiß!
  9. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Wie lautet denn der Code?

    Könnt ihr mir den so schreiben, wie ich den will?
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    davy schrieb:
    Was soll ich in die CSS Datei schreiben?


    du sollst garnix schreiben, kannst aber im code ein wenig herumprobieren. dann lerst du auch, was möglich ist und was nicht, wetten?


    :wow: wieso schreibst du das, was du willst , nicht selber???
  11. sonok schrieb:
    du sollst garnix schreiben, kannst aber im code ein wenig herumprobieren. dann lerst du auch, was möglich ist und was nicht, wetten?


    :wow: wieso schreibst du das, was du willst , nicht selber???


    Fag ich mich auf. 95% deiner Threads behandeln Trivialstprobleme in HTML, CSS, PHP oder SQL. Ich frage mich wie du diese Seite ... wie hies die nochmal ... schülerirgendwas überhaupt zum laufen gebracht hast. Zumindest scheint es mir so, dass du weder HTML, noch CSS kannst, von PHP will ich garnicht erst sprechen...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!