kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess Fehler

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    groovestreet

    Kostenloser Webspace von groovestreet

    groovestreet hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    heute habe ich in meiner Website einen Admin-Bereich erstellt. In diesem habe ich eine extra .htaccess-Datei, um diesen Bereich mit einem speziellen Passwort zu schützen. Allerdings ist dort ein Fehler drinne, den ich nicht finden kann, denn wenn ich die Datei in dem Ordner drinne habe, bekomme ich einen 403-Fehler, obwohl das Passwort richtig ist.

    Meine .htaccess:

    <Files ~ "^\.(htaccess|htpasswd)$">
    order allow,deny
    deny from all
    </Files>
    AuthUserFile /home/webpages/lima-city/groovestreet/html/admin/.htpasswd
    AuthGroupFile /dev/null
    AuthName "Please enter your ID and password"
    AuthType Basic
    require valid-user 
    ErrorDocument 401 /Standard/error401.php
    ErrorDocument 403 /Standard/error404.php
    ErrorDocument 404 /Standard/error404.php
    ErrorDocument 500 /Standard/error500.php
    IndexOptions -FancyIndexing
    Options Indexes


    Kann mir bitte jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hui...

    hatte Mal ein ähnliches Problem... Die Lösung war: Jeder Benutzer MUSS auch eine Gruppe haben.

    Frohes gelingen...
  4. Autor dieses Themas

    groovestreet

    Kostenloser Webspace von groovestreet

    groovestreet hat kostenlosen Webspace.

    fellkneuel schrieb:
    Hui...

    hatte Mal ein ähnliches Problem... Die Lösung war: Jeder Benutzer MUSS auch eine Gruppe haben.

    Frohes gelingen...



    Ok, werde mal Google ausquetschen dazu, mal schauen ob das funktioniert ...

    Edit:

    Habe jetz mal den Benutzer "test" mit dem Passwort "test" erstellt, er ist in der Gruppe "test".
    Folgende Zeilen in der .htaccess geändert/erstellt:

    AuthGroupFile /home/webpages/lima-city/groovestreet/html/admin/.htgroup
    require user test
    require group test


    Aber nun bekomme ich kein Eingabefeld für Nutzername und Passwort, sondern sofort den 403-Fehler :s

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2011 14:00:46 von groovestreet
  5. m******e

    Ein kleines PHP-Script erstellt die notwendigen .htaccess & .htuser -Dateien von selbst, vielleicht ist es was für Dich. ;)
  6. Autor dieses Themas

    groovestreet

    Kostenloser Webspace von groovestreet

    groovestreet hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    Ein kleines PHP-Script erstellt die notwendigen .htaccess & .htuser -Dateien von selbst, vielleicht ist es was für Dich. ;)


    Probier ich gleich mal aus, bin gespannt ...

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2011 15:01:33 von groovestreet
  7. m******e

    groovestreet schrieb:
    Probier ich gleich mal aus, bin gespannt ...

    Hab grad mal versucht. Mit
    test
    test
    bin ich nicht autorisiert. :biggrin:
  8. Autor dieses Themas

    groovestreet

    Kostenloser Webspace von groovestreet

    groovestreet hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    groovestreet schrieb:
    Probier ich gleich mal aus, bin gespannt ...

    Hab grad mal versucht. Mit
    test
    test
    bin ich nicht autorisiert. :biggrin:


    Beim 7. oder 8. Versuch hats nun funktioniert ... Danke.
  9. m******e

    groovestreet schrieb:
    Beim 7. oder 8. Versuch hats nun funktioniert ... Danke.

    *Fein* Das freut :wink:
    Solltest Du Name/PW ändern wollen, einfach wieder das Script ausführen; das überschreibt dann automatisch die Dateien.
    Danke für Dein Feedback.
  10. Autor dieses Themas

    groovestreet

    Kostenloser Webspace von groovestreet

    groovestreet hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    *Fein* Das freut :wink:
    Solltest Du Name/PW ändern wollen, einfach wieder das Script ausführen; das überschreibt dann automatisch die Dateien.


    Oder ich ändere einfach die Daten in der .htpasswd ... Passwort kann ich ja mit nem kleinen Tool verschlüsseln.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!