kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage Software

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    jokerboy

    jokerboy hat kostenlosen Webspace.

    hallo wer kennt eine kostenlose homepage spftzware? die man auf einen ftp server laden kann und von dort aus installieren kann?
    ich hätte da an was gedacht wie wordpress joombla WBB einfach für ne homepage und kein forum blog oder so.. NUR homepage!! ^^
    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für eine einfache Webseite würde ich von den folgenden 4 CMS eins aussuchen:

    moziloCMS
    CMSimple
    LightNEasy
    CMS EINFACH

    Alle drei laufen ohne eine SQL-Datenbank und sind meiner Meinung nach sehr einfach zu bedienen und anzupassen. Sie laufen alle problemlos auf Lima und sind schnell installiert. Daher ist es leicht, sie zu testen, bevor Du Dich für Deinen Favoriten entscheidest.



    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2011 11:57:37 von michabraun
  4. michabraun schrieb:
    Für eine einfache Webseite würde ich von den folgenden 4 CMS eins aussuchen:

    moziloCMS
    CMSimple
    LightNEasy
    CMS EINFACH

    Alle drei laufen ohne eine SQL-Datenbank und sind meiner Meinung nach sehr einfach zu bedienen und anzupassen. Sie laufen alle problemlos auf Lima und sind schnell installiert. Daher ist es leicht, sie zu testen, bevor Du Dich für Deinen Favoriten entscheidest.


    das sind ja mal gute Tipps. besten Dank.
    hab mir mal alle 4 auf die schnelle angeschaut; auf den ersten Blick sieht das alles recht gut aus. Bauchschmerzen bekomm ich immer, wenn das Impressum fehlt oder unvollständig ist. von daher tu ich mich bei den 2 letztgenannten etwas schwer. aber die beiden ersten werd ich mal testen.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wordpress ist selbst auch sehr einfach zu bedienen und es lassen sich dort auch Templates erstellen, die wie ein Portal oder eine Website aussehen. Zudem gibt es da zu hauf kostenlose solcher Templates zum Downloaden und selbst nutzen.
  6. r******r

    Also, was "lightneasy" betrifft, so sollte vielleicht der folgende Kommentar eines Nutzers bei Heise http://www.heise.de/software/download/lightneasy/54611 bzgl. Version 3.1 bedacht werden :

    Meinungen zu LightNEasy

    Nr. 1 palm 07.07.10 20:56

    Muss mich grad mit diesem Scheiß rumärgern, habe ein in LightNEasy geschriebenes Projekt von jemanden übernommen, also null Dokumentation, nichts geht, und man überlegt sich die ganze Zeit, ob man das ganze Ding nicht lieber noch mal selbst zusammenbastelt, Kann nur empfehlen, Hande weg!
  7. hintergrund-dc

    hintergrund-dc hat kostenlosen Webspace.

    Ich geb dir einfach mal zwei Links die dir vielleicht weiterhelfen könnten:

    http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki
    und dann noch:
    http://php.opensourcecms.com/
    Schönen Gruß
  8. r******r

    Ich hab' da gerade noch eine interessante Seite gefunden, auf der diverse, freie CMS Systeme gelistet bzw. verlinkt sind : http://www.gratis-cms.com/

    Hilfreich könnte dabei auch die Vergleichstabelle sein.
  9. Wie wäre es mit Netscape. Habe ich gute Erfahrung gemacht. Man kann Seiten erstellen und auch auf Server laden.
    Hier mal ein Link: http://www.chip.de/downloads/Netscape-Navigator_12993171.html
  10. tdtv53 schrieb:
    Wie wäre es mit Netscape. Habe ich gute Erfahrung gemacht. Man kann Seiten erstellen und auch auf Server laden.
    Hier mal ein Link: http://www.chip.de/downloads/Netscape-Navigator_12993171.html


    Nach meinem bescheidenen Wissen ist das ein Browser. Damit kann man Webseiten anzeigen lassen. Zudem ist es für jemanden, der mit HTML oder PHP nicht so fit ist leichter, seine ersten Seiten mit einem CMS zu erstellen und zu pflegen. BG, mb

    Beitrag zuletzt geändert: 25.3.2011 17:06:01 von michabraun
  11. r******r

    Ja, die Antwort mit dem Netscape-Navigator würde ich auch eher in die Kategorie "gefährliches Halbwissen" einstufen. Das Teil ist völlig veraltet und wurde zugunsten der Entwicklung von Firefox eingestellt. Allerdings enthielt der Navigator wirklich auch einen HTML-Editor, der später zunächst als "Nvu", dann als "KompoZer" weiterhin frei verfügbar blieb.

    Beide habe ich schon benutzt, vor allem den neueren KompoZer. Aber ohne manuelle Nachbearbeitung in einem Texteditor geht das meiner Meinung nach nicht, denn das Teil erzeugt sehr oft unnütze Befehle, die sich anders einfacher lösen lassen und zerknallt einem jegliche HTML-Formatierung, so daß der Text dadurch fast unleserlich wird. Schön am KompoZer ist allerdings der integrierte CSS-Editor.


    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2011 18:53:51 von rorambur
  12. Bei den meisten CMS kannst du selber entscheiden was du gebrauchen kannst und was nicht. Entweder du löschst oder deaktivierts alle funtionen.CMS=CleverMalScripten:wow:
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!