kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie findet ihr meine Seite

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    vebfl

    vebfl hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wollte euch, nach nunmehr 3 (oder 4) Jahren (?) meine Webseite mal vorstellen. es hat sich (auch Designmäßig) vieles getan. Gestartet haben wir mit einer einfachen Statischen Webseite... (was will ein Verein an seiner rein informativen Webseite auch groß ändern ?) die Antwort -sehr sehr viele.. vor allem wenn der Ganze Vorstand ständig neue Ideen und Änderungsvorschläge hat. Da ist man als Einziger, der sich mit HTML auskennt sehr schnell sehr angeschmiert.

    Aufgrund dieser Situation kam sehr schnell der Gedanke auf, die Seite in ein CMS umzuwandeln und anderen die Schreibarbeit zu überlassen. (ich beschäftige mich sowieso lieber mit Seitendesign und Layout als mit Schreiben).
    Deshalb habe ich in den Letzten 2 (?) Jahren mehr damit zugebracht die Seite Optisch zu verschönern (Entwicklung eines eigenen Layouts etc.) und bin jetzt an einem Punkt, an dem ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Aussehen bin.

    Dennoch bin ich immer ganz dankbar über die Meinung anderer und Verbesserungsvorschläge... Deshalb schaut doch einfach mal rein und sagt mir wie ihr es findet :

    https://ebfl.at/

    mfg. Lukas

    PS.: Das Mobile-Layout ist grade im entstehen, deshalb sieht die Seite auf Smartphones eventuell noch nicht soo toll aus... wenn da jemand nen Iipp hätte ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2017 10:09:08 von vebfl
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lukas,
    Deine Seite gefällt mir, abgesehen von dem Schönheitsfehler beim Login für Mitglieder, gut. Du solltest schwarz für Bildunterschriften und beim Mitgliederlogin vermeiden (Modellbahn- ein Teil unserer Sektion Modelleisenbahn-Mitglieder bei der Restaurierung unseres Waggons). Weiss ist eindeutig besser lesbar.

    Abgesehen davon würde ich nicht unbedingt gleich oben auf der Startseite zur Petition Gerechtigkeit für Barbara Pirch verlinken, es sollte doch zunächst mal um euren Verein gehen.:wave:
  4. Hallo Lukas,

    mir gefällt die Website.
    Was ich aber ändern würde ist der Title. Nur "Startseite" und "Termine" etc. ist nicht Hilfreich wenn man ein Lesezeichen auf die Seite setzen möchte oder viele Tabs auf hat.
    Auch für Suchmaschinen ist es besser wenn du noch " - Eisenbahnfreunde Lienz" anhängen würdest.
    Und die Startseite mit "EBFL: Eisenbahnfreunde in Lienz" betitelst.
  5. Hi,

    also an und für sich siehts doch gut aus. Ich würde dir allerdigns empfehlen, beim onmouseover von den Buttons eine Augenfreundlichere Farbe zu nutzen, der schwenk von rot auf dieses Grellrot finde ich nicht angenehm anzusehen.
  6. h***********r

    Hallo,
    mir gefällt die Seite nicht so besonders, das liegt vor allem an der Farbgebung und dem Design.
    Das Gelb auf Rot des Menüs kombiniert mit den abgerundeten Buttons wirkt sehr altbacken. Das selbe findet sich auch in den anderen Elementen auf der Seite wieder. Zudem passt die Einbindung von Open Petition? farblich und von der Positionierung nicht zum Rest der Seite.
    Ich würde das Design etwas moderner gestallten.
  7. Und so sieht das mit einem Smartphone aus:
    https://www2.pic-upload.de/img/34159276/Screenshot_2017-10-24-10-21-18.png

  8. Autor dieses Themas

    vebfl

    vebfl hat kostenlosen Webspace.

    ja Smartphone ist wie gesagt grade im entstehen..
  9. horstexplorer schrieb:
    Hallo,
    mir gefällt die Seite nicht so besonders, das liegt vor allem an der Farbgebung und dem Design.
    Das Gelb auf Rot des Menüs kombiniert mit den abgerundeten Buttons wirkt sehr altbacken.
    ...
    Ich würde das Design etwas moderner gestallten.


    Ach mir gefällt es im Großen und ganze und ich finde altbacken passt auch ganz gut zu alten Zügen ;).
    Aber es stimmt schon, das Menü und auch Inhaltlich kann man was verbessern.

    Wie tchiarcos schon sagte, die "onmouseover Farbe" (da wird zum Glück :hover benutzt :thumb:) ist nicht zu grell.
    Auch sollte dort die Seite, auf der man sich gerade befindet, hervorgehoben sein. Die Seitenüberschrift braucht man dann auch nicht mehr im Content.
    Auf der Seite "Über den Verein" ist die Seitenüberschrift "Über" und darunter dann noch mal andersfarbig "Über den Verein"...

    Öffnungszeiten und Preise unter Termine? Warum nicht gleich auf die Startseite zusammen mit einer kurzen Einleitung zum Verein? Und dafür den Rest aus der Startsteite wegwerfen. ;)

    Wenn man genauer hinschaut findet man einiges was man sich auf einer Business-Seite nicht erlauben dürfte.
    Aber bei so einem Hobby-Projekt dürften die Besucher auch deutlich toleranter sein.
    Ich finde es jedenfalls gut das das zumindest versucht wird, eine ordentliche Seite zu erstellen und nicht einfach nur was ins Fratzenbuch geklatscht wird.
  10. Autor dieses Themas

    vebfl

    vebfl hat kostenlosen Webspace.

    Auch sollte dort die Seite, auf der man sich gerade befindet, hervorgehoben sein. Die Seitenüberschrift braucht man dann auch nicht mehr im Content.


    Jap dazu eine Frage... Joomla Verwendet eine ul als Menü, bei der ich die Menüpunkte (li elemente) mit einer class "btn" hingebogen habe...

    jetzt habe ich folgendes :

    <li class="item-xxx [current active]>
    <a href class="btn">
    </li>


    wi bekomm ich nun dazu, die Hintergrundfarbe zu ändern wenn der Listenpunkt css "Current Active" habe? muss ich die BTN class wo anderst einbauen ? wenn ja wo am besten ? die item-xxx wird von joomla selber vergeben
  11. Ja, richtig mit .active a oder .current .btn, wie du schon selbst heraus gefunden hast.

    btn kannst du da lassen wo es ist.

    Aber:
    background: #a80c0c;
    background-image: linear-gradient(to bottom, #a80c0c, #a80c0c);
    Letzteres ist ein Verlauf der praktisch ersteres bewirkt, nur dabei unnötig Ressourcen verschwendet. Also weg damit, wenn du keinen echten Verlauf haben möchtest.

    https://jigsaw.w3.org/css-validator/ und
    https://validator.w3.org/nu/ sind 2 sehr nützliche Tools.
  12. Hallo Lukas,

    Die Seite sieht schoen aus und man sieht, dass sich jemand viel Muehe gegeben hat.
    Mein Rat ist, die Webseite fuer Mobilgeraete zu optimieren.

    Hier ist eine sehr gute Seite, in der du dir deine Webseite in verschiedenen Bildschirmaufloesungen anzeigen lassen kannst:

    http://www.responsive.cc/

    edit: Ich habe mir die Seite mal auf dem Smartphone angesehen und wie ich sehe, ist die Seite schon Mobile-Friendly.
    Einige Sachen muessen aber noch angepasst weden.

    Gruss,
    terrafertile

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2018 8:35:02 von terrafertile
  13. @terrafertile Die Seite ist leider nicht Mobile-Friendly.
    Auf kleineren Auflösungen werden Inhalte nicht komplett angezeigt und man muss zoomen, die Seite ist abgeschnitten, Text steht über den Rand etc.
    Das Menu ist ebenfalls nicht ganz drauf und überlappt den Inhalt.
  14. Hallo,

    Ja, das mit dem Ueberschuss ist mir aufgefallen und dass einige Sachen nicht passen, deshalb habe ich ja geschrieben, dass einige Sachen noch angepasst werden muessen.

    Google aber erkennt die Seite als Mobile-Friendly an.
    Hier der link zum Googletest:

    https://search.google.com/test/mobile-friendly

    Gib da mal die Webseitenadresse vom Themenstarter ein.

    Gruss,
    terrafertile
  15. Hi, danke für den Link.

    Was Google da "analysiert" hat ist leider zu grob.
    Wenn Google diese Seite bereits als mobile-friendly bezeichnet, wüsste ich nicht, wie eine Seite sein muss, wenn sie nicht Mobile-Friendly ist.

    Aber zu der Website habe ich selber noch. Garnichts gesagt:

    Ich finde sie, wie manche schon beschrieben haben, etwas altbacken, was aber zum Thema sogar sehr gut passt.
    Eine Anpassung an Mobilgeräte dürfte dennoch notwendig sein.
  16. Hallo,

    hab die Seite auch mal überflogen.
    Was mir aufgefallen ist, ist dass du sehr viele sehr große Bilddateien verwendest.
    Alleine unter Punkte "Bildergalerie" werden Bilder in einer Gesamtgröße von ca. 24MB geladen.
    Du solltest diese Dateien doch etwas minimieren, um deinen Besuchern überflüssige Ladezeiten (auch bei recht schneller Verbindung) zu ersparen.

    Was ich gleich auf der Startseite noch ändern würde sind die Sponsorgrafiken.
    Meiner Ansicht nach wäre es eleganter, wenn sämtliche Grafiken dieselbe Größe (zumindest Höhe oder Breite) haben.
    Auch die Anordnung könntest du anders gestalten, bspw. drei Grafiken in die erste Reihe und die übrigen zentriert darunter.
    Würde nicht nur schicker aussehen, sondern auch den verwendeten Platz auf der Startseite reduzieren.

    Auch könntest du die Zeile "exklusive Mehrwertsteuer" sparen.
    Schreib es doch einfach neben den Geldbetrag, ev. noch abgekürzt.
    So hättest du wieder den Inhalt etwas kompaktiert.

    Das Design ansich finde ich schlicht, aber nicht unpassend.
    Das helle rot bei aktiven Links ist vl. etwas unangenehm, aber bestimmt auch eine gewisse Geschmacksache.
    Die fehlenden Links in italienischer Sprache werden ja bestimmt noch ergänzt :wink:

    mfg
    Cdot
  17. @vebfl,
    das Design Deiner Seite gefällt exorbitant gut!
    Hast Du denn mittlerweile das SeitenKonstrukt aud RWD umgestellt, oder erweitert? Wenn ja zeigt es der angegebene Link nicht. In der StartSeite überlappen oben links bei mittlerer BildschirmGröße die Flaggen der SprachAngebote die Schrift Startseite. Was definitiv fehlt ist, nach Kilometerlangem nach unten scrollen ein Button "Back to top".
    Das Layout hat ein dickes Plus verdient, aber man darf im WebDesign nicht stehen bleiben.
    es grüßt
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!