kostenloser Webspace werbefrei: lima-city

Wie findet ihr meine Seite

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepagePromotion

1. Autor dieses Themas

vebfl

Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

138 Gulden

1 positive Bewertung
    0

vebfl hat kostenlosen Webspace.

vebfl besitzt 1 günstige Domain.

Hallo,
    wollte euch, nach nunmehr 3 (oder 4) Jahren (?) meine Webseite mal vorstellen. es hat sich (auch Designmäßig) vieles getan. Gestartet haben wir mit einer einfachen Statischen Webseite... (was will ein Verein an seiner rein informativen Webseite auch groß ändern ?) die Antwort -sehr sehr viele.. vor allem wenn der Ganze Vorstand ständig neue Ideen und Änderungsvorschläge hat. Da ist man als Einziger, der sich mit HTML auskennt sehr schnell sehr angeschmiert.

Aufgrund dieser Situation kam sehr schnell der Gedanke auf, die Seite in ein CMS umzuwandeln und anderen die Schreibarbeit zu überlassen. (ich beschäftige mich sowieso lieber mit Seitendesign und Layout als mit Schreiben).
    Deshalb habe ich in den Letzten 2 (?) Jahren mehr damit zugebracht die Seite Optisch zu verschönern (Entwicklung eines eigenen Layouts etc.) und bin jetzt an einem Punkt, an dem ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Aussehen bin.

Dennoch bin ich immer ganz dankbar über die Meinung anderer und Verbesserungsvorschläge... Deshalb schaut doch einfach mal rein und sagt mir wie ihr es findet :

https://ebfl.at/

mfg. Lukas

PS.: Das Mobile-Layout ist grade im entstehen, deshalb sieht die Seite auf Smartphones eventuell noch nicht soo toll aus... wenn da jemand nen Iipp hätte ^^

Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2017 10:09:08 von vebfl
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

3. invalidenturm

Kostenloser Webspace von invalidenturm

Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

5551 Gulden

162 positive Bewertungen
    0

invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

invalidenturm besitzt 3 günstige Domains.

Hallo Lukas,
    Deine Seite gefällt mir, abgesehen von dem Schönheitsfehler beim Login für Mitglieder, gut. Du solltest schwarz für Bildunterschriften und beim Mitgliederlogin vermeiden (Modellbahn- ein Teil unserer Sektion Modelleisenbahn-Mitglieder bei der Restaurierung unseres Waggons). Weiss ist eindeutig besser lesbar.

Abgesehen davon würde ich nicht unbedingt gleich oben auf der Startseite zur Petition Gerechtigkeit für Barbara Pirch verlinken, es sollte doch zunächst mal um euren Verein gehen.:wave:
  4. andiana

Niemand

0 Gulden

0 positive Bewertungen
    0

andiana hat kostenlosen Webspace.

Hallo Lukas,

mir gefällt die Website.
    Was ich aber ändern würde ist der Title. Nur "Startseite" und "Termine" etc. ist nicht Hilfreich wenn man ein Lesezeichen auf die Seite setzen möchte oder viele Tabs auf hat.
    Auch für Suchmaschinen ist es besser wenn du noch " - Eisenbahnfreunde Lienz" anhängen würdest.
    Und die Startseite mit "EBFL: Eisenbahnfreunde in Lienz" betitelst.
  5. tchiarcos

Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

1229 Gulden

27 positive Bewertungen
    0

tchiarcos hat kostenlosen Webspace.

Hi,

also an und für sich siehts doch gut aus. Ich würde dir allerdigns empfehlen, beim onmouseover von den Buttons eine Augenfreundlichere Farbe zu nutzen, der schwenk von rot auf dieses Grellrot finde ich nicht angenehm anzusehen.
  6. horstexplorer

Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

1406 Gulden

17 positive Bewertungen
    0

horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

horstexplorer besitzt 1 günstige Domain.

Hallo,
    mir gefällt die Seite nicht so besonders, das liegt vor allem an der Farbgebung und dem Design.
    Das Gelb auf Rot des Menüs kombiniert mit den abgerundeten Buttons wirkt sehr altbacken. Das selbe findet sich auch in den anderen Elementen auf der Seite wieder. Zudem passt die Einbindung von Open Petition? farblich und von der Positionierung nicht zum Rest der Seite.
    Ich würde das Design etwas moderner gestallten.
  7. andreas41515

Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

158 Gulden

2 positive Bewertungen
    0

andreas41515 hat kostenlosen Webspace.

Und so sieht das mit einem Smartphone aus:
    https://www2.pic-upload.de/img/34159276/Screenshot_2017-10-24-10-21-18.png

8. Autor dieses Themas

vebfl

138 Gulden

1 positive Bewertung
    0

ja Smartphone ist wie gesagt grade im entstehen..
  9. andiana

Niemand

0 Gulden

0 positive Bewertungen
    0

horstexplorer schrieb:
    Hallo,
    mir gefällt die Seite nicht so besonders, das liegt vor allem an der Farbgebung und dem Design.
    Das Gelb auf Rot des Menüs kombiniert mit den abgerundeten Buttons wirkt sehr altbacken.
    ...
    Ich würde das Design etwas moderner gestallten.

Ach mir gefällt es im Großen und ganze und ich finde altbacken passt auch ganz gut zu alten Zügen ;).
    Aber es stimmt schon, das Menü und auch Inhaltlich kann man was verbessern.

Wie tchiarcos schon sagte, die "onmouseover Farbe" (da wird zum Glück :hover benutzt :thumb:) ist nicht zu grell.
    Auch sollte dort die Seite, auf der man sich gerade befindet, hervorgehoben sein. Die Seitenüberschrift braucht man dann auch nicht mehr im Content.
    Auf der Seite "Über den Verein" ist die Seitenüberschrift "Über" und darunter dann noch mal andersfarbig "Über den Verein"...

Öffnungszeiten und Preise unter Termine? Warum nicht gleich auf die Startseite zusammen mit einer kurzen Einleitung zum Verein? Und dafür den Rest aus der Startsteite wegwerfen. ;)

Wenn man genauer hinschaut findet man einiges was man sich auf einer Business-Seite nicht erlauben dürfte.
    Aber bei so einem Hobby-Projekt dürften die Besucher auch deutlich toleranter sein.
    Ich finde es jedenfalls gut das das zumindest versucht wird, eine ordentliche Seite zu erstellen und nicht einfach nur was ins Fratzenbuch geklatscht wird.
  10. Autor dieses Themas

vebfl

138 Gulden

1 positive Bewertung
    0

Auch sollte dort die Seite, auf der man sich gerade befindet, hervorgehoben sein. Die Seitenüberschrift braucht man dann auch nicht mehr im Content.

Jap dazu eine Frage... Joomla Verwendet eine ul als Menü, bei der ich die Menüpunkte (li elemente) mit einer class "btn" hingebogen habe...

jetzt habe ich folgendes :

<li class="item-xxx [current active]>
    <a href class="btn">
    </li>

wi bekomm ich nun dazu, die Hintergrundfarbe zu ändern wenn der Listenpunkt css "Current Active" habe? muss ich die BTN class wo anderst einbauen ? wenn ja wo am besten ? die item-xxx wird von joomla selber vergeben
  11. andiana

Niemand

0 Gulden

0 positive Bewertungen
    0

Ja, richtig mit .active a oder .current .btn, wie du schon selbst heraus gefunden hast.

btn kannst du da lassen wo es ist.

Aber:
    background: #a80c0c;
    background-image: linear-gradient(to bottom, #a80c0c, #a80c0c);
    Letzteres ist ein Verlauf der praktisch ersteres bewirkt, nur dabei unnötig Ressourcen verschwendet. Also weg damit, wenn du keinen echten Verlauf haben möchtest.

https://jigsaw.w3.org/css-validator/ und
    https://validator.w3.org/nu/ sind 2 sehr nützliche Tools.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!