kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blender

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal was mit Blender (2.49) gemacht hat?
    Bin gerade dabei, mich mit dem Programm vertraut zu machen, aber es hat unheimlich viele
    Funktionen.
    Vielleicht hat jemand von euch ja schonmal was damit modelliert oder animiert,
    dann wüsste ich wen ich fragen könnte wenn ich probleme habe.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi Sessin,

    da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen ;-) Habe selber nur mal ganz kurz mit Blender angefangen aber das Interface war mir bei weitem zu umständlich / ungewohnt (z.B. im Vergleich zu den bekannten Profilösungen) und die Einarbeitung zu zeitintensiv, obwohl der Programmumfang und die Möglichkeiten den Profilösungen wohl in keinster Weise nachstehen.

    Aber falls du die nicht ohnehin schon kennst anbei ein paar Tutorial-Links, die ich damals gefunden habe:

    http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation
    http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_3D:_Tutorial-Linkliste
    http://www.netzwelt.de/news/76848-tutorial-3d-modellierung-einstieg-freeware-blender.html
    http://www.blendercookie.com/
    http://www.psd-tutorials.de/membertutorials-cat1-46-Blender.html
    http://www.blenderguru.com/

    und natürlich die Blender-HP selber:

    http://www.blender.org/education-help/tutorials/
    http://www.blender.org/download/resources/
    http://wiki.blender.org/index.php/Doc:Manual

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Viele Grüße
    Greenplane
  4. Ich arbeite momentan an einem 3D car(Auto) mit blender!!!
    Wir sind so gesagt vertraut es ist ziemlich einfach dort etwas zu erstellen!!!
    Kannst mich Fragen!!!
  5. Also wenn du gerne mit Blender arbeiten möchtest kann ich dir als Einstig das Blender-Buch von Carsten Wartmann empfehlen:thumb:.
    Mir hat dieses Buch sehr dabei geholfen das Thema zu verstehen und eine (grobe) übersicht über die möglichkeiten in Blender zu bekommen. Ich arbeite nun schon eine ganze Weile mit Blender und kann es nur Empfehlen.
    Wenn jemand Fragen zu dem Programm und den Funktionen innerhalb von Blender hat bin ich bereit diese zu beantworten und auch bei der lösung von Problemen zu helfen.
  6. Also ich kann dir nur blenderguru.com ans herz legen. dort kannst du in jedes Video einsteigen, mit null ahnung und wirst sofort klarkommen!(so gings mir) und auch nur falls du der englischen sprache mächtig bist.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!