kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hacking attempt

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s*****i

    Guten Tag,
    ich möchte die Datei header.inc.php öffnen da ich Farbkorrekturen vornehmen will , aber jedes mal wenn ich das versuche erscheint die Meldung.

    Hacking attempt

    Git es die Möglichkeit dies zu umgehen und später bei fertiger Korrektur wieder Rückgängig zu nachen.

    Danke für Eure Hilfe.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wo machst du das?

    Folgende Angaben wären gut:
    -> URL
    -> benutztes Programm
    -> per FTP ?

    Beitrag geändert: 23.2.2008 17:22:38 von xhochy
  4. Ich hänge noch an: Welches Script? Fertiges oder Eigenes???
  5. Autor dieses Themas

    s*****i

    Hi. Hier die Angaben.

    http://sieghai.lima-city.de/webwhistr/isearch_2_18/isearch_2_18/isearch2/inc/header.inc.php

    Kein Programm
    Kein FTP

    Das Script ist unter GNU/GPL Opensource lizenz. Ich höffe das ich deine Fragen ganau genug beantworten konnte.


    Beitrag geändert: 23.2.2008 17:34:08 von sieghai
  6. 1. Du kannst definitiv keine Dateien über HTTP direkt bearbieten (außer du hast WebDAV, was bei LimaCity nicht der Fall ist).
    2. Das da Hacking Attempt kommt ist wohl von Script her gewollt, da man normalerweise Scripte mit dem Namen header.inc.php nicht direkt aufruft.
  7. Autor dieses Themas

    s*****i

    Ich habe schon probiert die einzelnen Dateien auf meinem Desktop zu kopieren und dort zu bearbeiten aber auch da kam die Meldung. Welches Skript ist denn dafür verantwortlich? Ich hoffe das ich jetzt nichts falsch verstanden habe.
  8. Du solltest die Datei im Filemanager oder per FTP runterladen, weil wenn du sie über http://... aufrufst, wird der PHP-Code schon ausgeführt und du bekommst nur die Ausgabe.
  9. Autor dieses Themas

    s*****i

    Das wusste ich schon. Danke. Aber es ist immer noch nicht das Problem gelöst. man kann ja bei Lima auch die Dateien öffnen und den darin enthaltenen Quellcode bearbeiten. Nur die header.inc.php möchte sich nicht öffnen lassen weil da dann so etwas steht:

    <?php

    if ( !defined(\'IN_ISEARCH\') )
    {
    die(\'Hacking attempt\');
    }
    ?>

    Kann mir jemand genau sagen was das bedeutet? Oder bin ich in der falschen Datei denn genu genommen geht es um diese Suchergebnis Seite:
    auf www.webwhistr.de



    Um Antwort wird gebeten. Danke.


    Beitrag geändert: 23.2.2008 17:54:13 von sieghai
  10. Bitte definier nochmals, was du erreichen willst, also was ist das Ziel deines aktuellen Tuns?
  11. Autor dieses Themas

    s*****i

    Ich möchte die Datei mit dem Quellcode bearbeiten die für die farbliche Gestaltung auf der Suchergebnisseite von www.webwhister.de ist.

    Pfad: www.webwhistr.de->Suche->\"Suchergebnisseite\"

    Ich hoffe das ich deine Definitionsanfrage genau genug beantworten konnte.
  12. if(!defined(x)) {

    bedeutet so viel wie

    wenn(x nicht definiert) tue dies und das


    Soll wohl verhindern das per URl aufgerufen wird. Ich schätze die datei wird irgendwo inclduiert wo IN_SEARCH als Konstante definiert ist.
  13. Achso noch vergessen, wo hängts denn jetzt genau, so viel ich das jetzt verstehe willst du die header.inc.php bearbeiten, weil dort der Code für die Gestaltung drin ist. Wo kommt denn der Fehler? (Also welches Programm nutzt du zum bearbeiten?)
  14. Autor dieses Themas

    s*****i

    Ich benutze den Lima-city Filemanager wo sich die Datei befindet.
  15. Im quelltext der dateui steht nursteht nur
    <?php
    if ( !defined(\'IN_ISEARCH\') )
    {
    die(\'Hacking attempt\');
    }
    ?>
    ???

    Wenn ja -> Bist du dir sicher das die sahcen in der header.inc.php eingetsellt werden und nicht in eienr datei wie config.inc.php o.ä.???
    Wenn nein -> Poste mal den gesamten Quelltext.
  16. Autor dieses Themas

    s*****i

    Thread kann geschlossen werden ich habe herausgefunden wie es funktioniert. muss keine php bearbeiten. Danke für die Mühe.

    Beitrag geändert: 28.2.2008 13:26:39 von sieghai
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!