kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux installieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    destinyofuniverse

    destinyofuniverse hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich hab mir vor ner ganzen Zeit eine Test Version von Win7 geholt für meinen alt PC, jetzt ist die abgelaufen und ich wollt Linux instalieren. Ich hab einfach mal Ubunutu genommen das CD-Abbield auf CD gebrannt und wollt installieren. Da bin ich beim einschalten ins Boot Menü gegangen und hab dieCD ausgewählt. Das is nicht gegangen und jetzt lässt sich der PC gar nicht mehr einschalten. Weiß irgendwer von euch ne Lösung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Stecker ziehen, 2 Minuten warten und wieder reinstecken.
    Das sollte helfen.
  4. Autor dieses Themas

    destinyofuniverse

    destinyofuniverse hat kostenlosen Webspace.

    hilft leider nicht. Wenn ich danach starte kommt immer so ein Fenster das es ein problem gibt beim starten und das es versucht wird zu reparieren leider kommt das immer wieder und ne wiederherstelungsdisk hab ich nicht mehr.
  5. Ja, du musst dann sofort wieder von der CD/DVD booten.
    Dein Windows ist beschädight worden, aber da du ja sowieso Linux haben willst sollte dich das nicht stören.
  6. Da musst du uns schon genauere Informationen geben. Kommt beim Booten oder im Betriebssystem selbst die Nachricht? Wenn möglich vlt einen Screenshot machen hochladen und zeigen, würde uns helfen dir zu helfen ;-)

    Ansonsten was genau ist passiert bzw. hast du gemacht. Einstellungen im Bios verändert?

    Der vorige Poster war schneller:
    Anstonsten mal mit der nicht grafischen Oberfläche versuchen Ubuntu zu installieren ;-)

    Das Problem das die INstallation abschmirt kenne ich und das hat bisher immer geholfen. Anleitung dazu gibt es massig im Netz ;-)

    Gruß
    illuxio

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2010 21:15:58 von illuxio
  7. Von der "Nicht Grafischen" also Kommandoinstallation rate ich dir ab wenn du direkt von windows wechselst.

    Wie oben schon gesagt sofort wieder von der CD_Booten. (Pc einschlaten Sofort [Esc drücken] und CD Laufwerk auswählen)
    Wenn mein Boot Trotzdem (falls es funktioniert) eine Kommandozeile anzeigt wie:
    "Boot:" [Enter drücken] und Default auswählen!
  8. limbus schrieb:
    An deiner Stelle würde ich auch kein Ubuntu sondern Debian nehmen, da das
    mehr Treiber enthält und nicht so lahm ist, von den Updates aus gesehen..

    Liebe Grüße!


    Eigentlich ist das ganze eher umgekehrt ;) Heisst ja auch nicht umsonst das es von Debian stale,rusty und broken gibt ;)

    An den Ersteller :

    Einfach die Live CD booten und dann sollte sich ein Live Ubuntu aufbauen wo du dann nur noch auf dem Desktop ein Icon mit Installieren anklicken musst
  9. wellbedaylight

    wellbedaylight hat kostenlosen Webspace.

    Das auswählen der CD im Bootmenü hat nicht funktioniert?

    Hast du vielleicht im BIOS bei der Bootreihenfolge die Festplatte vor dem CD-Laufwerk?

    Falls ja, musst du die Reihenfolge so ändern, dass das Cd-Lw an erster Stelle (oder halt vor der Platte) steht, weil sonst der PC versucht von der beschädigten Platte zu booten.
  10. j******************h

    hatte auch mal das problem das ich nicht mehr vom CD Laufwerk starten konnte.

    Lösung: Windows HD ausstecken -> von Live -CD booten -> HD einstecken wird in "fast" allen fällen erkannt -> linux installieren.
  11. Hi,

    Wenn du deine Windowspartition nochmals benötigst, kannst du auch mit testdisk (z.B in Knoppix enthalten) einfach deine Partitionstabelle neuschreiben lassen, sofern diese als Backup gepeichert ist.

    Diese Tool ist aber mir Vorsicht zu genießen, da es sehr mächtig ist.

    MfG
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!