kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design blue_white

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    hab mal ein neues Design erstellt.
    Nun hätt ich gern eure Meinung dazu gehört.


    Thema:
    - Webdesigner Portfolio

    Zeit:
    - ca. 1 1/2 h

    Extras:
    - Icons sind noch Free Icons um sich das Ganze besser vorzustellen.
    - Ganz oben soll ein Autor / Designer Kommentarfeld sein.

    Link:
    - Bild
    - Live Demo


    //EDIT Neuen Link hinzugefügt

    danke für eure Zeit viel Spaß beim Bewerten


    Beitrag zuletzt geändert: 24.5.2010 12:37:56 von psd
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi, finde es sieht ganz gut aus, jedoch

    die Navigation find ich nicht wirklich spektakulär da würde ich noch was anderes machen.
    und der Statten auf den Seiten deines Design sieht irgend wie komisch aus der.

    aber für 1.5h ein schönes Ergebnis

    Beitrag zuletzt geändert: 24.5.2010 10:40:16 von swissarmy
  4. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    swissarmy schrieb:
    hi, finde es sieht ganz gut aus, jedoch

    die Navigation find ich nicht wirklich spektakulär da würde ich noch was anderes machen.
    und der Statten auf den Seiten deines Design sieht irgend wie komisch aus der.

    aber für 1.5h ein schönes Ergebnis


    danke

    Ja die shatten .. hmm da das ganze eben weis auf weisem hintergrund ist wollte ich die Seite etwas abgenzen.
    Damit das ganze etwas kompakter aussieht.
  5. Vom allgemeinen Eindruck her ist echt super geworden...
    Aber eben die Navi finde ich wie swissarmy nicht besonders toll. Außerdem finde ich, das das Logo nicht unbedingt zum Rest passt der schriftzug 'Digital' ist irgendwie zu space-ig...

    vom restlichen Layout her aber recht ansprechend, lg konstel
  6. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    Auch dir ein Danke,

    hab nun mal eine Live Demo der Webseite erstellt um das mit der Navigation etwas besser zu demonstrieren.
    ( auch etwas verändert )

    Wegen dem Logo,
    da es sich um einen Teilbereich eines größeren Projektes handelt steht das Logo noch nicht fest nur bis jetzt passt das am besten zum restlichen Projekt. Ebenso die Navigation.

    Werd mich aber nochmals an die Navigation setzten ...

    Hier auch nochmal der Link zur Live Demo[/url
  7. Ja, also der erste Eindruck war ganz gut. Die Schrift
    von Digital passt meiner Meinung nach aber nicht ganz
    zum Design. Und das Logo hätt ich noch ein wenig nach
    unten verrutscht. Die Farbkombi hingegen, will mir sehr gefallen.
  8. Von dem Zeitaufwand her gesehen ist die Seite richtig klasse.
    Wenn ich sie betreiben wollte, würde ich mir wohl überlegt einzelne intensivere Farbakzente wünschen. Die Farben harmonieren zwar sehr schön, aber sie ziehen nicht unbedingt die Aufmerksamkeit auf sich.
    Bei dem gewählten Stil wird man da natürlich nie so etwas wie mit Media-Markt oder Saturn-Layouts haben wollen. Aber gerade dem zurückhaltenderem Gesamteindruck, würde imho einige wenige kleine aber kräftige Farbakzente sehr gut tun.
    gruß
    sf-media
  9. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    sf-media schrieb:
    Von dem Zeitaufwand her gesehen ist die Seite richtig klasse.
    Wenn ich sie betreiben wollte, würde ich mir wohl überlegt einzelne intensivere Farbakzente wünschen. Die Farben harmonieren zwar sehr schön, aber sie ziehen nicht unbedingt die Aufmerksamkeit auf sich.
    Bei dem gewählten Stil wird man da natürlich nie so etwas wie mit Media-Markt oder Saturn-Layouts haben wollen. Aber gerade dem zurückhaltenderem Gesamteindruck, würde imho einige wenige kleine aber kräftige Farbakzente sehr gut tun.
    gruß
    sf-media


    Hmm hab etwas nachgedacht und muss sagen das, dass unter Umständen total vom Inhalt ablenkt.
    Eine Rezepte oder Kochseite sollte ja vom Design her schlicht sein ... nichts Auffälliges.

    Die Gerichte sollen ja in voller Farbe der eye catcher sein.

    Nehmen wir mal die Mediamarkt Seite.

    - roter Hintergrund sehr aggressiv
    - weise Schrift drauf. Extremer Kontrast.


    meiner Meinung nach fällt da der Inhalt etwas raus.
    Klar sie arbeiten mit rändern um die Bilder aber wenn ich auf die Webseite geh sehe ich sofort den Preis.
    Das führ dazu dass man nicht danach schaut was man eig. braucht sondern eben diesen HAMMER PREIS sieht und sich dann erst
    die Ware anschaut.

    Ja - es ist eine Anlocke die bewusst eingesetzt wird und funktioniert :thumb:

    So ähnlich nur umgekehrt versuchte ich bei diesem Projekt zu arbeiten.
    Der Kunde / Besucher soll das Gericht sehn welches dank schlichtem design "aus dem Rahmen fällt", sich denken
    *Hmm lecker, das sieht super aus*
    und dann eben den Text lesen.

    also dies hab ich versucht dort umzusetzen.

    mfg
    psd


    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2010 17:30:22 von psd
  10. Ich denke, da haben mir wahrscheinlich wirklich nur die konkreten Speisen gefehlt.

    Wenn ich es recht verstehe, sollen die gerade das machen, was ich im Moment noch vermisst habe:
    Leben, Farbe und eben Inhalte reinbringen.

    Also steck doch einfach mal ein paar Beispiel-eyecatcher rein und man kann besser beurteilen, ob sich die Zurückhaltung des Rests lohnt.

    Gruß
    sf-media

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2010 17:44:03 von sf-media
  11. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    mein Fehler ^^ war am falschen design :confused:

    werd das aber auch nochmal überarbeiten ... sorry :tongue:
  12. also ich find das design auf den ersten blick sehr gelungen
    schlicht und trotzdem ansprechend, nich überladen oder so

    aber ich würde die butten nen tick schmaler machen die wirken total riesig
    das logo würdsch in die andere ecke machen und das web und grafik irgendwie mt einbringen (vllt unter das collective bisschen kleiner)

    den schriftzug und das logo an und für sich findich allerdings sehr gelungen, gefällt mir gut
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!