kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Registry bearbeiten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    vb1185700

    vb1185700 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe vor mittels Adresszeile im Browser Programme zu starten und hab dazu dieses Tutorial gefunden: http://scriptsandshit.blogspot.de/2012/05/how-to-open-windows-application-via.html

    Da ich mich mit der Registry so gut wie gar nicht beschäftigt habe eine Anfängerfrage dazu.
    Kann ich das so wie es da steht gefahrlos eintragen ohne das ich was an den bestehenden Sachen was kaputt mache?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    An sich kann man da zwar sehr viel kaputt machen, aber so lange du nur Sachen hinzufügst und dir merkst was und wo du es hinzufügst, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Gibt ja viele Anwendungen die so etwas nutzen. Wie sinnvoll das ganze ist sei dahin gestellt, gibt sicher irgendeinen nutzen wieso du das machen möchtest.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.5.2018 14:47:36 von horstexplorer
  4. Autor dieses Themas

    vb1185700

    vb1185700 hat kostenlosen Webspace.

    Den gibt es in der Tat ;)

    Vielen Dank für deine Antwort, dann leg ich mal gleich los :)
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    horstexplorer schrieb:
    An sich kann man da zwar sehr viel kaputt machen

    Ich kenne sehr viele Leute, die das bestimmt anders sehen.
    Einem Anfänger zu sagen, er können in der Registry nichts kaputt machen finde ich etwas wagemutig, weil du selbst den Fehler nicht ausbaden musst.

    Ich würde in dazu raten, bevor du Änderungen vornimmst, einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, um im Fehlerfalle die vorherigen Einstellungen wiederherstellen zu können.
    Wenn du genau nach Anleitung vorgehst, sollte nicht viel kaputt gehen können. An anderen Einstellungen würde ich aber nicht so einfach mal 'rumspielen :thumb:
  6. horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    horstexplorer schrieb:
    An sich kann man da zwar sehr viel kaputt machen

    Ich kenne sehr viele Leute, die das bestimmt anders sehen.
    Einem Anfänger zu sagen, er können in der Registry nichts kaputt machen finde ich etwas wagemutig, weil du selbst den Fehler nicht ausbaden musst.

    Ich würde in dazu raten, bevor du Änderungen vornimmst, einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, um im Fehlerfalle die vorherigen Einstellungen wiederherstellen zu können.
    Wenn du genau nach Anleitung vorgehst, sollte nicht viel kaputt gehen können. An anderen Einstellungen würde ich aber nicht so einfach mal 'rumspielen :thumb:


    Irgendwie hast du da die falsche Stelle zitiert, weil das sagt ja schon aus dass man da viel kaputt machen kann.
    Solange die Änderungen in der Anleitung/ihm beschriebenen Rahmen bleiben sollte der möglicherweise entstehende Schaden nicht dazu führen, dass er diese Änderungen nicht rückgängig machen kann.
    Einen Wiederherstellungspunkt anzulegen ist trotzdem eine gute Idee.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!