kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechner fährt nicht mehr Hoch

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem mein Rechner fährt nicht mehr Hoch.
    Der Fehler tritt auf seit ich den Rechner eine andere Stelle in meinen Zimmer gestellt habe.
    Ich bin schon seit Stunden dabei herauszufinden an was es Lieg,t ich habe den ganzen Rechner Gereinigt und auch versucht über CD und USB ein anderes System zu starten, aber nichts hat geklappt jedes mal macht er nichts.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du den Rechner einschaltest, was verstehst du unter "er tut nichts"?
    Wird der Power On Self Test noch gemacht? Hört man nach dem Einschalten ein oder mehrere Piepser, wenn ja, wieviele von welcher Dauer? Das würde schon mal helfen, das Problem einzuschränken.
    Bleibt der Bildschirm schwarz? Wird die BIOS-Meldung der Grafikkarte noch angezeigt? Empfängt der Monitor überhaupt ein Signal (sprich, er erwacht aus dem Standby)?
  4. Autor dieses Themas

    h***e

    Das Bios funktioniert, dann Läuft das System an aber es kann nicht hochfahren und kommt nur ein blinken auf der Tastatur!

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2012 11:02:21 von hpage
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Besteht die Möglichkeit, dass sich im BIOS die Bootreihenfolge verändert hat, und er deswegen nicht von CD startet?
    Wenn beispielsweise die BIOS-Backup-Batterie schon sehr schwach ist, du den Rechner ausgesteckt hast, weil du ihn im Zimmer umgestellt hast, könnte das reichen, dass die Einstellungen im BIOS gelöscht worden sind.
  6. Autor dieses Themas

    h***e

    burgi schrieb:
    Besteht die Möglichkeit, dass sich im BIOS die Bootreihenfolge verändert hat, und er deswegen nicht von CD startet?
    Wenn beispielsweise die BIOS-Backup-Batterie schon sehr schwach ist, du den Rechner ausgesteckt hast, weil du ihn im Zimmer umgestellt hast, könnte das reichen, dass die Einstellungen im BIOS gelöscht worden sind.


    Der Computer startet auch nicht von der Festplatte
    Ich kann kein einziges System egal ob es auf der Festplatte installiert ist oder auf einer CD oder einen USB
  7. hpage schrieb:
    Der Computer startet auch nicht von der Festplatte
    Ich kann kein einziges System egal ob es auf der Festplatte installiert ist oder auf einer CD oder einen USB

    Schau trotzdem mal im BIOS-Setup die Einstellungen durch. Wenn Burgis Vermutung stimmt, kennt das System die Festplatte eventuell nicht mehr.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2012 11:13:11 von fatfreddy
  8. Autor dieses Themas

    h***e

    Es wird alles erkannt CD Laufwerk und die Festplatte es sieht aus Wie ein Fehler der von Arbeitsspeicher aber ich habe den Arbeitsspeicher schon ausgebaut und wieder eingebaut um auszuschließen das der Arbeitsspeicher keinen Kontakt hat!
  9. Ist dir beim Umstellen der Rechner runtergefallen?
    Aber das hört sich eher nach einem Problem im BIOS an, wie die Anderen vor mir schon gesagt haben. Wenn nichts funktioniert würde ich an deiner Stelle ein BIOS-Update machen. Wenn du jedoch beim Update irgendwas falsch machst, kann es sein, dass danach nichts mehr funktioniert, aber das ist ja sowieso schon so. :shaft:
  10. Autor dieses Themas

    h***e

    Ich habe jetzt den Fehler zum glück gefunden. Ich habe es gefunden da nach einer Halben stunde ohne eine Pause versuch eine CD zu booten um die Hardware zu Prüfen der Arbeitsspeicher verbrand gerochen hat!
    Beim Umstellen ist Staub (nur schwer erkennbar) auf dem Arbeitsspeicher gefallen der den Arbeitsspeicher kurzgeschlossen hat.

    Danke für eure Hilfsbereitschaft!

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2012 12:53:07 von hpage
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!