kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene Community

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hbfin10

    hbfin10 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich habe mal eine Frage. Ich will für meine Klasse so eine Art Klassencommunity erstellen inder wir Daten wie Hausaufgaben, Projekte usw. Hochladen können.
    1) Ist das mit Lima-City eigentlich möglich?
    2) Wie stelle ich das am besten an?
    3) Gibts dafür irgentwelche Einschränkungen die ich beachten muss?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
    Gruß Ji4n
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wäre es nicht einfacher schon vorhandene "communities" wie moodle zu verwenden? Mit dem haben wir zumindest in der Schule so einiges gemacht...
    Oder soll es selbst gestaltet werden...?
  4. Hallo,

    ich suche im Moment auch gerade so eine Lösung, ich denke, ich werde aber eine Community einbauen, als PopUp oder so, z.B. mypeopls oder sowas. Aber da recherchiere ich gerade noch. Vielleicht können wir uns ja mal austauschen? Hat jemand schon sowas eingebunden?
  5. m*******t

    Es wärre für dich leichter eine Fertige Vorlage zu nehmen. Das mit Download/Hochladen macht dein "Projekt" schwer den bei lima city gibt es nur ein downloadserver(FTP Server mit Tarif). Aber es ist möglich!

    Viel Erfolg!
  6. f*g

    Hi,
    ich kann für sowas eigentlich nur Elgg empfehlen. Für eine Community ist es einfach super einfach zu bedienen und zu installieren. Auf Lima-City läuft es übrigens auch. :wink: Es gibt auch einige Plugins und Themes für das System.
    Wenn du es mal ausprobieren willst und Hilfe brauchst, sag Bescheid.

    Alternativ kannst du theoretisch auch PHP-Fusion verwenden, aber dieses bildet mehr ein CMS mit integriertem Forum, als eine vollwertige Community. Wenn du aber auch feste Inhalte erstellen willst, könnte sich PHP-Fusion besser eignen. Mir persönlich sagt aber die PHP-Fusion-Variante Pimped Fusion mehr zu. Es bietet ein paar erweiterte Funktionen (Verbessertes Forum, SEO-URLs usw.) und ein hübsches Menü. :wink:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!