kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Editor?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    hat jemand einen PHP Editor der wirklich ausschließlich für PHP ist?
    Ich bräuchte jetzt wirklich dringend einen^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welche Funktionen soll er haben (Syntaxhighlighting, ...)?
    Welches Betriebssystem?

    LG cookies

    PS: Guck mal hier!

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2010 17:42:29 von cookies
  4. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    1.) Ein schlichter PHP Editor^^
    2.) Windows 7
    =)
  5. Ziehmlich sinnloser Thread: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/List_of_PHP_editors


    1.) Ein schlichter PHP Editor^^

    Ahja, dann nimm doch Notepad.exe der ist ganz schlicht.


    Ich bräuchte jetzt wirklich dringend einen^^

    Siehst du? notepad.exe musst du nicht mal runterladen!

    </ironie off>
  6. Ich verwende: http://www.phpeclipse.com/
    Ist aber vielleicht schon etwas zu kompliziert?
  7. Ich glaube nicht dass Eclipse wirklich kompliziert ist^^ Jedenfalls benutz ich das auch.
    Alternativ hab ich früher PHP Coder verwendet. Der war (abgesehen von n paar kleinen, eigentlich net störenden bugs) ganz gut....
  8. eclipse ist insofern schwer, da es nicht "standardmäßig" auf PHP eingestellt ist (Java), man etliche Funktionen hat, (es lohnt sich wirklich sich den mal anzuschauen) und er auf ENGLISCH ist (und glaube ich keine deutsche Version hat)

    ansonsten nehm doch sowas, wie phase 5. Der dürfte auch schon PHP unterstützen

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2010 17:24:43 von raubritta
  9. Ich benutze seit einiger Zeit PSPAD von http://www.pspad.com/de/

    Vorher habe ich auch mit phase5 gearbeitet. Die beiden sind sich in eingen Punkten durchaus ähnlich.

    Eine andere Empfehlung könnte auch aptana von http://www.aptana.com/ sein, wobei die mehr auf Ruby on Rails abheben ...

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2010 17:27:23 von tuswb
  10. der vim ist eine erweiterung vom vi. er ist sehr effektiv, man kann ohne Einsatz einer maus extrem schnell textpassagen aussuchen, hinspringen, zeichenweise änderungen vornehmen und er unterstützt auch Syntax-Highlighting^^

    alles andere ist nur ressourcenfressende Zusatzsoftware, die dazu verleitet, kleinere Fehler zu übersehen. außerdem kann der VI auch Perl-Scripte Sntax-Highlighten. Nur für Anfänger ist er in der bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gibt den vitutor, der in ein paar knackigen aufgaben die Funktionen des vi näher erläutert... wer interesse hat, der vi ist kostenlos^^ und eigentlich in jeder Linux-Standard-Installation enthalten^^
  11. h**********d

    Ich arbeite mit Geany. Ausgezeichnetes Syntaxhighlighting für alle websprachen und auch andere, sehr klein und schnell. Auch gut ist Eclipse aber der ist ist ein Resourcenfresser
  12. Ich empfehle Phase5...................kann nicht nur php und ist zudem ziemlich simpel in der Bedienung

    http://www.phase5.info/ <<<hab ich ganz vergessen

    Kostenlos ist das Teil auch noch.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2010 18:38:38 von award5
  13. Da du keine Anforderungen gestellt hast, wird das zu einem reinen Sammelthread. Daher muss ich das leider nach Spam verschieben.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!