kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frames

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    w************n

    Mit welchen html befehl bekomme ich das hin, das eine verlinkung im linken frame im rechten frame angezeigt wird

    quasi das meine liste links immer stehen bleibt

    danke im voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde sowieso auf Frames verzichten, da diese nicht mehr dem aktuellsten Stand der Webentwicklung entsprechen. Aber hier gibts alles Wissenswerte zu Frames:

    http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm#allgemeines

    Heutzutage macht man sowas aber über Div-Container und CSS.
    http://www.css4you.de/wsboxmodell/index.html

    Ansonsten geht das aber mit dem target-Attribut.

    <a href...... target="rechts">Linktext</a>


    Beitrag zuletzt geändert: 26.11.2010 9:37:32 von karpfen
  4. s*************h

    Ich muss karpfen recht geben. Frames ist eine sehr veraltete Technik eine Website aufzubauen. Heutzutage wird diese mit HTML dargestellt und mit CSS formatiert. Dies hat den Vorteil das du Seitenübergreifende Änderungen in einer Datei (deinem CSS-Stylesheet) vornehmen kannst.

    Eine gute Online-CSS-Rferenz findest du hier: www.css4you.de.
    (Diese Referenz kannst du auch hrunterladen und offline nutzen.)

    Solltest du aber immer noch auf Frames bestehen habe ich hier auch noch ein paar Seiten die dir helfen könnten:

    http://klick.link-m.de/webdesign/html/target.htm
    http://www.edition-w3c.de/TR/1999/REC-html401-19991224/present/frames.html

    Gruß S.Brosch

    Beitrag zuletzt geändert: 26.11.2010 9:22:12 von software-brosch
  5. Autor dieses Themas

    w************n

    ich danke euch für eure hilfe und werde mir das alles mal durchlesen

    gruß sebi

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!