kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JomSocial-Installation schlägt fehl

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    meet-ya-friends

    Kostenloser Webspace von meet-ya-friends, auf Homepage erstellen warten

    meet-ya-friends hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, liebe community! Ich habe ein problem mit der installation von jomsocial... Mit joomla geht soweit eigentlich alles, aber bei der installation von jomsocial geht nichts mehr, dank der sperre von .zip-dateien... Da in der installation 3 .zip-dateien enthalten sind und diese normalerweise auf dem server entpackt werden, doch dank der sperre geht das ja nicht... Also müsste man das install-skript eventuell umschreiben... Oder hat es schon jemand so ingekriegt? Danke für jede hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Du lernst nix oder? Joomla entpackt die Ordner selbst, außerdem sind das verschiedene Plugins und Komponenten. Meist steht da vorher bitte entpacken. Also nochmals entpacken bis so was wie mod_... oder com_... kommt.

    mfg Stephan

    Beitrag zuletzt geändert: 26.11.2010 17:36:50 von daswing
  4. Autor dieses Themas

    meet-ya-friends

    Kostenloser Webspace von meet-ya-friends, auf Homepage erstellen warten

    meet-ya-friends hat kostenlosen Webspace.

    Ich lerne wohl! In der komponente (com_community_...) befindet sich ein verzeichnis mit 3 weiteren .zip-archiven und diese werden im normalfall so wie sie sind auf den server hochgeladen, nur das stammarchiv wird entpackt! Kann mir jetzt bitte jemand helfen?
  5. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    FTP-Verbindung in Joomla bitte deaktivieren. Dann gehts. Wenn du die erste Ebene der Komponete entpackt hast.
  6. Autor dieses Themas

    meet-ya-friends

    Kostenloser Webspace von meet-ya-friends, auf Homepage erstellen warten

    meet-ya-friends hat kostenlosen Webspace.

    Hä? Wie meinstn das jetzt? Filezilla dann schließen? Und wann soll ich das machen? Ja, ich stell mich ein wenig dumm an, aber bei anderen hostern war das nicht nötig... :/
  7. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.



    1. Schau in den Grundordner
    a) sie heißt JomSocial-UNZIP-First oder JomSocial-zuerst_entpacken (habe das Programm nicht)
    b) es heißt nur JomSocial

    2.
    a) Wenn in diesem noch andere Ordner wie mod_... oder com__ vorhanden sind musst du den Grundorder entpacken
    b) Keine weitere sondern sowas wie images und alle sind keine gezipten Ordner

    3. Mit der ganz normalen Installations-Routine installieren.

    4. Freuen das es geht.

    5. Probleme:

    Ist unter Site -> Kofiguration -> Server -> FTP
    FTP-Aktiviert?
    Bitte ausschalten

    Ist unter Site -> Konfiguration -> Server -> Server
    Temp-Verzeichnis auf: /home/webpages/lima-city/deinbenutzername/html/tmp gestellt

    Ist Joomla 1.5.x installiert?
    Wenn 1.0 dann geht es nicht.

    Ist Joomla auf der neusten Version Joomla 1.5.22?

    Sind alle Schreibrechte unter Hilfe -> Systeminfo -> Verzeichnisrechte auf beschreibar zu sehen?
    Bitte auf Benutzerrechte 775 stellen.
  8. Autor dieses Themas

    meet-ya-friends

    Kostenloser Webspace von meet-ya-friends, auf Homepage erstellen warten

    meet-ya-friends hat kostenlosen Webspace.

    Okay, danke erstmal soweit... Ich werds morgen mal ausprobieren, jetzt aber ich weder zeit noch nerven dazu... XD ist momentan noch die 1.5.20, aber ich denke mal, dass das nicht so nen großen unterschied macht... zum thema archiv: folgendermaßen aufgebaut: com_community_unzip_1st.zip -> com_community.zip; modules; plugins -> com_community.zip=wenige dateien + ALLE WICHTIGEN DATEIEN NOCHMALS IN .ZIP-ARCHIVE GEPACKT... Hoffe, jetzt ist besser erklärt... Ftp-layer hab ich übrigens immer aus... :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!