kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilder auf der Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    onur-yavuz

    onur-yavuz hat kostenlosen Webspace.

    Die Ftp Grösse auf lima-city.de ist unbegrenzt. Meine Homepage besteht aber aus vielen Bilder, was sehr viel Platz nimmt. Jedes Bild ist ungefähr 3,5MB gross und ich lade immer mehr hoch. Ist das schlimm oder darf ich weiter Bilder Hochladen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. onur-yavuz schrieb:
    Meine Homepage besteht aber aus vielen Bilder, was sehr viel Platz nimmt. Jedes Bild ist ungefähr 3,5MB gross ....

    Dann solltest Du dringendst dein Konzept überdenken! Ein Bild, welches für die Darstellung im Web gedacht ist, sollte keine 3,5MB an Dateigröße aufweisen. Sind die Bilder, in dieser Größe, hingegen für den Download gedacht, haben sie auf dem Webspace nichts zu suchen, sondern gehören auf den Downloadserver. :wink:
  4. 12 Mega Pixel stellt kaum ein Monitor dar.

    Solch große Bilder sind wirklich nur etwas für den Download, um sie später drucken zu können.

    Für die Darstellung im Web solltest du die Bilder wirklich vorher verkleinern. Du verringerst dadurch auch die Ladezeiten deiner Webseite und deinen Besuchern macht es dann mehr Spass auf deiner Webseite zu verweilen. So jedenfalls würde ich wegklicken. Hat ja nunmal nicht jeder eine 100MBit Anbindung.
  5. Du kannst die Bilder ganz leicht mit diversen Tools verkleinern (Paint,http://www.bilder-verkleinern.de/).

    Man kann auch mit google sehr gute andere Tools finden
  6. m********e

    Eine gute Software ist "JPEG Optimizer" damit kannst du die Bilder ganz stark verkleinern und siehst nicht einmal einen Unterschied.
    Die Software ist eine Freeware.

    Lg,
    Rewolve44
  7. myfotohome schrieb:
    Eine gute Software ist "JPEG Optimizer" damit kannst du die Bilder ganz stark verkleinern....


    Selbst ohne Optimierung sollte ein Bild für's Web keine 3,5MB haben. Wenn dem so ist, stimmte einfach die Auflösung des hochgeladenen Bildes nicht. Wer Bilder mit der Auflösung, wie sie aus der Kamera kommen, hochlädt, macht einen prinzipiellen Fehler.
  8. m********e

    Das stimmt auf alle Fälle. 3,5 Mbyte ist der Wahnsinn und für das Internet absolut unnötig, hier werden oft extreme Fehler gemacht. Die Fotos sind in (witdh und height ) schon viel zu groß eingestellt, statt kleinere Thumbnails zu verwenden, und wenn man dann auf das Foto klickt kommt ein riesen Foto das ewig lädt.

    Lg,
    Rewolve44
  9. Also ich würde dir empfehlen anstelle Software und anderer Ideen ein Dienst von einem Online Bilder Hoster wiehttps://picasaweb.google.com/home zu nutzen.

    Vorteil dabei ist die große vielfalt der Darstellung auf deiner Seite und Einstellung der Zugriff und Einsehrechte.

    Je nachdem was für dich besser ist. solltest du grundsätzlich dann eine Thumbnail Ansicht auf deine Webseite anzeigen lassen ( Miniaturbilderansicht )

    MFG Daniel

    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2013 21:34:07 von xj9
  10. s*********s

    Also 3,5 mb sind wirklich happig!

    Du solltest die Bilder wie oben beschrieben verkleinern. Und falls du ein bisschen an der Quali sparen kannst, könntest du über die Freeware GIMP noch die Dateigröße dadrüber herabsetzen ;)

    MFG
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!