kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sitemap

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe zu diesem Thema bereits lange im Internet gesucht, aber nichts dazu gefunden. Meine Frage ist: Ist es wichtig in einer Sitemap die komplette Website aufzuführen oder reicht es wenn man nur die Seiten und Bilder reinschreibt, von denen man auch will, dass Google sie in den Index aufnimmt? Ist zwar sicher eine blöde Frage, aber es kann ja schließlich sein, dass Google beim Crawlen dadurch irgendwie beeinträchtigt wird wenn man nicht alles angibt. Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Ich verwende für meine Website Typo3, dort hat man die Möglichkeit mit einer Extension eine Sitemap für Google zu erzeugen (automatisch!). Vom Aufwand her wäre es kein Problem. Ich denke nicht das Google sich zu tote Crawlt. Die Sitemap dient lediglich als Unterstützung um Inhalte schneller zu finden bzw. in den Index aufzunehmen. Von daher würde ich die Sitemap vollständig erzeugen lassen außer du möchtest Inhalt nicht so schnell crawlen lassen oder nicht in Google finden wollen weil es nicht relevant ist.

    Gruß S.Brosch
  4. Sitemaps are a way to tell Google about pages on your site we might not otherwise discover. In its simplest terms, a XML Sitemap—usually called Sitemap, with a capital S—is a list of the pages on your website. Creating and submitting a Sitemap helps make sure that Google knows about all the pages on your site, including URLs that may not be discoverable by Google's normal crawling process.


    Heißt, dass du nicht alles angeben musst, Google hat Sicherungsmechanismen, die verhindern, dass es sich zu tode crawlt, also keine Angst ;)

    Außerdem ist die Sitemap wirklich dafür da, dass Google Dateien/Seiten aufspürt, auf die es keine Querverweise gibt, die also sonst nicht indiziert werden würden :)

    Dementsprechend ist es nicht falsch, alles aufzunehmen, musst du aber nicht ;)
  5. t*****b

    Natürlich musst du nicht alle Inhalte in der Sitemap aufnehmen. Zum Beispiel Dinge wie "Login" oder "Passwort vergessen" haben inhaltlich meiner Meinung nach nichts in der Sitemap zu suchen.

    Aber: Wenn du Inhalte von Google ausschließen möchtest, reicht es nicht, sie nicht in der Sitemap zu verlinken. Dafür ist die "robots.txt" gedacht, in der du Google explizit anweisen kannst, welche Seiten in den Index aufgenommen werden sollen oder nicht. Google durchsucht diese Seiten trotzdem, zu finden sind sie dann aber nicht.
  6. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Perfekt!
    Vielen Dank für eure Hilfe! :smile:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!