kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage (bitte bewerten)

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    * EDIT *

    So hab die Seite nu nochmal komplett überarbeitet einiges weggelassen, neu idean drin.

    ist bis jetzt nur der aufbau der page.

    http://psd.lima-city.de/index.html

    Den Header werd ich nochmal überarbeiten da ich noch Vorgaben bekommen hab.
    Der content body kann in der unteren hälfte gesplittet werden. wo der Verlauf überspringt in eine farb Ebene.

    Möchte gern die Buttens noch etwas mehr in die seite einbaun und nicht nur so wie mit TESA hingeklebt.
    da hab ich aber das problem das sie halb invisible sind und ich den Contentverlauf ungern ausschneide.!!?!?!

    Vil. könnt ihr mir da noch helfen.?


    mfg psd

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2009 9:57:37 von psd
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Okaaay einmal ganz tief Luft holen :biggrin:

    Das erste und größte Problem ist, es ist keine Struktur vorhanden. Hintergrund, Header,Content, alles geht spurlos ineinander über. Gut abgesehen von der kleinen Trennung zwischen Header und Content. Ich weiß nicht wo du hier im Endeffekt Inhalt reinbringen willst aber er wird definitiv entweder nicht lesbar sein oder im Rest untergehen.

    Der Header: Gibts nicht viel zu zu sagen. Schrift ist ein einfacher Glow-Effekt mit Spiegelung, welche meiner Meinung nach etwas übertrieben ist. Würde ich sanfter machen. Da du generell nicht wirklich viel im Header hast würde ich das Ganze zentraler anordnen. So hast du eine leere Fläche und am Rand dann mal den Namen. Von Domain-Namen im Header halte ich persönlich nicht viel (womit nur die Endung gemeint ist) aber dass ist Geschmackssache. Die Glows hinter dem Welcome-Schriftzug sehen irgendwie etwas deplaziert aus. So als ob es ein Logo werden wollte, hat es aber nicht ganz Geschafft :slant:

    Die Navigation geht gar nicht! Buttons sind von der Form her in Ordnung würde ich allerdings auch mehr vom Hintergrund abheben. Wie oben schon gesagt die fließen in den Hintergrund über. Schrift muss definitiv geändert werden die ist eine Zumutung für jedes Auge !

    Content-Bereich kann ich nichts zu sagen, da dieser für mich nicht vorhanden ist.

    Hintergrund sind einfache Brushes von deviantart also kein großer Aufwand. Allerdings nicht schlecht würde sie nur etwas mehr an den Rand setzen, so dass du dann Platz für den Content hast.

    Programmiertechnisch umzusetzen ist das Ganze auch nicht sehr "schön". Die Blumen werden irgendwo abrupt enden ohne irgendeine Abtrennung o.ä. Hier solltest du mal über eine Umrandung nachdenken, oder du musst es später so lösen, dass die Auflösung des Users ausgelesen wird und danach die Programmierung gestalten...

    mfg
    jacer
  4. mh also mir gefallen eig. nur die blauen farben.

    der Header ist nicht wirklich gut umgesetzt. die spiegelung ist schlecht dargestellt. du solltest dort einen verlauf mit einbringen, sodass es nach unten hin unsichtbar wird. und dann noch mit dem weichzeichner drüber. so wie jetzt ist das keine spiegelung.

    Die Zwirle an der Schrift im Header sind überflüssig, außer sie sollen zum Logo gehören.

    Weiterhin verwendest du min. 3 Schriftarten. Das ist auch nicht wirklich von Vorteil. Lege dich hauptsächlich auf 1 max. 2 fest.
    Der Gloweffekt um die Schrift wirkt auch nicht. Der sollte weg.

    Die Schrift in den Buttons kann man auch nicht wirklich lesen. Wie gesagt nur 1 max. 2 Schriftarten die auch gut lesbar sind.
    Die buttons an sich sind zwar mal was anderes aber noch nicht perfekt umgesetzt. soll heißen man erkennt sie kaum, außer an den Kanten und Reliefeffekten. Vllt. dort noch einen Verlauf rein.
    Die Brushes sind auch überflüssig und viel zu groß. Die aufjedenfall kleiner machen wenn nicht sogar ganz weg. Dann solltest du mal Content reinschreiben damit man weiß wie du es anordnen möchtest.

    Webdesign/Logos/Banner/Webpix ebenfalls kleiner und passen auch nicht dorthin. Vllt. mit in den Header oder Footer setzen. Mh ja viel mehr kann man da jetz erstmal noch nicht helfen. Mach das erstmal so.

    Wäre es meins, würde ich von vorne anfangen. Gerade weil du ja auch Webdesign anbietest.

    PS: Auf Rechtschreibfehler solltest du auch achten. Welcome anstatt Wellcome

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2009 17:02:42 von giebe
  5. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    cool danke leute.... :thumb:

    also ich hab damit nicht gemeint das ich die so on stelle. :biggrin:

    da is klar noch viel arbeit dahinter, sollte eher ein Layout sein.

    naja bis morgen sollte die neue page überarbeitet sein. danke eurer hilfe.


    ps: mit dem Logo komm ich grad noch nicht so klar aber das wird.
  6. Unabhängig von meinen Vorrednern:

    Du solltest vor allem mal an der Xml-Konformität arbeiten. In meinem Opera (Version 9.63) wird GARNICHTS außer ein Kasten in der Mitte angezeigt...
  7. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    :biggrin:

    thx bin ich grade dabei. hab den fehler leider noch nicht gefunden
    oder besser weis noch nicht wie ich es machen soll.
  8. narutofighter

    narutofighter hat kostenlosen Webspace.

    Also ich weiß jetzt nicht, ob du dein Design mittlerweile schon großartig geändert hast, aber ich finde das Layout eigentlich im Grunde nicht schlecht. Der Header mit dem Hintergrund, wo sich diese Ranken, oder was auch immer es darstellen soll, befinden, sieht jedoch etwas konfus aus und stört die Optik ein wenig.
    Die Buttons im Linkmenü sind etwas zu dick geraten für meinen Geschmack, dafür finde ich aber den Mouse-Over-Effekt sehr gelungen. Das geht wohl auch nur, wenn die Buttons etwas größer sind.
    Sehr schick finde ich übrigens auch die Schriftart, mit der du "The Community 4 everybody" geschrieben hast. Die solltest/könntest du noch auf Unterseiten fortführen ;)
  9. k****n

    So der erste blick super :) aber die navi gefällt mir irgendwie nicht, finde die zu groß
  10. o*******t

    um eine seite suchmaschinenfreundlich zu machen braucht man text. wenn man grafiken statt text benutzt findet keine suchmaschine etwas.
  11. Hm, also ich benutze Opera 9.64 und Firefox 3.0.10 unter Linux und unter beiden funktioniert deine Navigationsleiste überhaupt nicht. Ich finde es ja optisch ganz schick, aber es ist ja fast nichts da, was man sich anschauen könnte und das, was da ist, funktioniert ja auch nicht wirklich.
    -> ergo: hübsches Bild :blah:
  12. mariuskraemer

    mariuskraemer hat kostenlosen Webspace.

    Design gefällt mir sehr gu, allerdings find ich die Buttons nicht so toll.
    Weiter so ;)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!