kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kritik erwünscht!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    b****a

    Nachdem ich meine Homepage ein bisschen überarbeitet habe, möchte ich nun Euch bitten, meine Seite anzusehen und zu beurteilen.

    http://www.boxermädchen-brenda.de/

    Worum geht es?

    Die Homepage präsentiert hauptsächlich meine Boxerhündin Brenda, den Hundesport den wir ausüben mit Erfolgen und Berichten, meinen Ausbildungshund Lina, sowie alles rund um die Rasse Deutscher Boxer.

    Wer soll angesprochen werden?

    Die Homepage richtet sich an alle Boxerliebhaber und auch Hundesportler, sowie an Alle die sich dafür interessieren.

    Die Seite ist optimiert für Google Chrome.

    Gruß Kim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo Kim. Ich bin kein direkter Boxer-Freund, aber auf jeden Fall ein Hundeliebhaber ;-)
    Ich würde mir die grüne Farbe des Body-Hintergrunds noch mal überlegen. Irgendwie beißt sich das.

    Generell empfehle ich dir, an einer gut sichtbaren Stelle einen Breadcrumb einzubauen. So dass der Besucher weiß, auf welcher Seite er sich gerade genau befindet, da die Links in der Seitenleiste darüber keine Auskunft geben. Und konntest du die Bildergalerie nicht in das allgemeine Seitenlayout integrieren?

    Hast du die Seite komplett selbst gemacht? Sieht so aus, als ob du kein CMS dafür verwendet hast. Wenn nicht, lege ich dir - für diesen Umfang- ganz klar Wordpress an's Herz. Es ist wirklich nicht schwierig und lässt sich wunderbar an deine Vorstellungen anpassen.

    Weiterhin halte ich dein Tabellenlayout für nicht so günstig. Es ist eine überalterte Methode, die eher Schwierigkeiten mit bringt. Dabei ist der Umgang von HTML und CSS so was einfaches und schönes. Dafür lege ich dir das Buch z.B."Little Boxes" sehr ans Herz. Es ist kurzweilig und zeigt sehr gut, wie man einfach und ziemlich zügig eine gut strukturierte Seite ohne Tabellen hin bekommt.

    Ansonsten eine süße Seite.. aber ich bin da nicht ganz objektiv, als Hundefreund :-D
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Meiner Meinung nach ist das "Brenda vom Hexenhäuschen" auf dem Headerbild sehr schwer zu lesen.
    Einen Tippfehler hast du bei "Turniere & ..."
    Den Footer-Bereich würde ich kleiner gestalten, falls dort lediglich das Impressum drinstehen bleibt. Zieht so relativ viel Aufmerksamkeit auf sich, obwohl's nicht Not tut ;-)
    Auf dieser Seite ist komischerweise der Content-Bereich vom Header abgerückt, und der grüne Hintergrund kuckt durch.
    Ansonsten muss ich sagen: nicht der Überhammer, aber übersichtlich.
    Die Seite ist optimiert für Google Chrome.

    Eine Seite sollte nicht optimiert für den Einsatz mit einem speziellen Browser sein. Das Layout sollte, wenn möglich, in allen Browsern gleich aussehen, und vor allem soll die Seite in jedem Fall mit allen Browsern vernünftig benützbar sein.
    http://www.anybrowser.org/campaign/
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ein kleine feine übersichtliche Seite finde ich. Was mich stört ist die Farbauswahl damit meine ich das grün und den dunklen Ton das beisst sich etwas und ist zu hart.

    Den Footer finde ich nicht schön, er passt meiner Meinung nach nicht zur übrigen Seite damit meine ich das Bild das keinen Zusammenhang mit dem Rest der Seite erkennen lässt.

    Grüsse Malia
  6. Was mich ein bisschen stört sind die Zeilenabstände, die du verwendest: z.B. im Bereich "links". Der Abstand zum header ist schon sehr groß und rückt die ganze Liste sehr weit nach unten. Ich interpretiere es mal so, dass du verschiedene Themen durch einen größeren Abstand voneinander trennen willst. Meiner Meinung nach wäre dies durch einen einfachen Trennstrich schöner und würde nicht so viel Platz in Anspruch nehmen...
    Auch im content-Bereich sind mir die Abstände zwischen Überschrift, Bild und dem nachfolgenden Text zu groß, überhaupt wenn du beim Bild einen Übergang zur Transparenz verwendest...

    Den sonstigen Aufbau der Seite finde ich eigentlich recht gut gelungen! Auf die bereits genannten farblichen Mankos muss ich allerdings auch zurückkommen, was ja aber schnell geändert ist :wink:
    mfg Cdot
  7. infinity-universe

    infinity-universe hat kostenlosen Webspace.

    Ich würd mir noch was wegen der Navigation überlegen.
    Bisschen besser Abtrennen oder garnicht erst die Großen abstände machen.
  8. weissertiger2

    Kostenloser Webspace von weissertiger2

    weissertiger2 hat kostenlosen Webspace.

    Moin,
    Die Webseite sieht echt gelungen aus, trotzdem habe ich noch was:

    -> Es würde der Übersicht dienen wenn links die Auswahl markiert bleiben würde. http://dl.dropbox.com/u/18773208/sdgfdhshgghs.PNG So das man immer sieht wo man zurzeit ist.

    -> Iframe ist nicht so toll, da man so nicht explizit auf eine Seite verlinken kann.

    -> Manche Bilder sind bei http://abload.de/ gehostet.
    http://abload.de/regeln.php
    Wo darf ich meine Bilder nicht direkt einbinden?
    -> auf Internetseiten als Designelemente
    Ich weiss es nicht, aber ist das http://h13.abload.de/img/nameuie2.png nicht auch bereits ein Design Element?

    -> Tolle währe noch wenn die Bildergalerie und das Gästebuch selbst gemacht währen und in die Webseite eingearbeitet währe.

    -> Wenn man bei "Turniert & Prüfungen" auf "Statistik/Zusammenfassung" klickt verlässt man die Domain und gelang hier hin: http://www.brenda.lima-city.de/statistik.php. Bei "Turniert & Prüfungen" ist auch der Header abgeschnitten.
  9. brenda schrieb:
    Die Seite ist optimiert für Google Chrome.

    Gerade diesen Satz sollte man sich im modernen Webdesign sparen. Im Großen und Ganze gibt es zwischen den neuen Browsern keine gravierenden Unterschiede in der Anzeige. Und die Tage des IE6 sind ja zur Freude aller Webmaster schon eine Weile gezählt.

    Ansonsten find ich die Seite recht angenehm. Auch wenn der Rot-Gelb-Kontrast bestimmt nicht Jedermanssache ist.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!