kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Passwortabfrage

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    Nun, da ihr mir bei meinem letzten Problem ja schon so wunderbar helfen konntet hier nochmal etwas neues :biggrin:

    Ich möchte eine Passwortabfrage für Teile eines Programms schreiben.
    D.h. wenn ich einen bestimmten Bereich öffne, soll ein Passwort abgefragt werden um fortfahren zu können.
    Dieses Passwort soll auch in einem Einstellungsmenü festgelegt werden können etc.

    Wie gestalte ich so einen Programmteil am sichersten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    jacer schrieb:
    Wie gestalte ich so einen Programmteil am sichersten?

    Am Sichersten wird es sein, wenn du NICHT die Standard-Komponente von Delphi verwendest, und einfach nur ein Password-Char setzt (beispielsweise einen *), denn das läßt sich recht einfach umgehen. Ich würde mit selbst die TEdit-Komponente entsprechend anpassen, und bei den Tastendruck-Events die Buchstaben abfangen und in eine Variable schmeißen. Des weiter solltest du dann das Passwort entsprechend verschlüsseln, bevor du es in der Registry ablegst. Vorgefertigte Komponenten mit Source-Code findest du bei Torry.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!