kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auslandssemester

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    bertheimer

    bertheimer hat kostenlosen Webspace.

    HI ,
    Ich bewerbe mich gerade für ein Auslandssemester an der Napier Universität in Schottland. Hat von euch schon einmal jemad ein Semester im Ausland verbracht, vielleicht auch in Schottland? Wie ist das so englischsprachige Vorlesungen zu besuchen? Versteht man da was :D. Ok mein Englisch ist Abiturtauglich das hab ich festgestellt ....aber nutzt das mir auch im Ausland? Englischsprachige Filme versteh ich mehr oder minder. Nur vor einem graust es mir , irgentwelche Semesterarbeiten auf Englisch präsentieren zu müssen ^^. Naja ist auch kein Grund nicht hinzugehen , blos aus reiner neugierde. Wie war euer Auslandaufenthalt ? Leute, Land und Kultur bzw. Abendliche Unternehmungen...Frauen :D?

    Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2010 20:41:21 von bertheimer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi bertheimer,
    Wenn du es irgend einrichten kannst solltest du das unbedingt machen.
    1) ein einigermaßen flüssiges Englisch bekommt man nirgends besser als im täglichen Gebrauch.
    2) Das mit dem Arbeiten schreiben würde ich zumindest probieren, aber natürlich am besten so studieren, dass du zur Not nicht darauf angewiesen bist. Zumindest ist ein brauchbares Schriftenglisch eine fast noch wichtigere Qualifikation als die reine Sprache.
    3) Anderes Land andere Sitten ist auch ein Thema weswegen ich das unbedingt empfehlen würde. Ich habe zwar keine Ahnung, wie die Schotten so drauf sind. Aber in einem anderen Land gibt es immer ein paar sachen, die einfacher und unkomplizierter laufen als bei uns, oder aber auch dich in einem Maße herausfordern, wie du es im betulichen Detschland nicht bekommen würdest. Ich habe Studienhalber mehrere Jahre in Österreich und einige Monate in den USA verbracht und möchte keine im Ausland verbrachte Minute missen.

    Ergo ich wünsche Dir Glück und hoffe, dass du ach gute Erfahrungen sammeln kannst.
    gruß
    sf-media
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!