kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine Homepage bitte bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    console-freak

    console-freak hat kostenlosen Webspace.

    Also ich werde euch heute meine Homepage vorstellen diese heisst :



    Es besitzt eine Newsseite wo man Kommentare abgeben kann (Startseite).

    Weiters ist auf meiner Homepage auch ein Forum.

    Als besonderes Feature habe ich eine Spiele-Charts seite eingebaut. Bei der man selber für sein Lieblingsspiel voten kann und selber Spiele hinzufügen kann.

    Des weiteren habe ich eine Seite hinzugefügt wo ihr das aktuelle Kinoprogramm abrufen könnt.

    http://www.gamerz-community.com/

    Bewertet bitte und schreibt rein was ich verbessern könnte und wie ihr die Seite insgesamt findet.

    Ich freue mich auf eure Antworten:wink:

    Wäre toll wenn sich auch ein paar neue Mitglieder dabei finden^^

    Beitrag zuletzt geändert: 27.3.2011 21:16:41 von console-freak
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r******r

    Das Titelbild ist schrecklich, zu dunkel und auch inhaltlich nicht ansprechend. Ansonsten macht die Seite allerdings einen professionellen Eindruck. Allerdings wundert mich die große Schrift und vor allem, wieso die Seite sich bei mir so langsam aufbaut. Irgendwas scheint diesbzgl. nicht zu stimmen. Gibt es vielleicht irgendwelche versteckten Animationen, die einem beim Durchscrollen nicht gleich auffallen ?
  4. s*************h

    Also der Header der Website ist schrecklich und auch der Hintergrund der Überschriften im Forum ist nicht so toll. Dieser ist wie oben schon genannt zu dunkel und zu "wild". Würde lieber etwas schlichteres nehmen entweder einfarbig oder mit einem Verlauf.

    Ansonsten seht das ganze nicht schlecht aus.

    Gruß S.Brosch
  5. t******r

    Du möchtest also eine Bewertung für:

    http://dev.khairul-syahir.com/wordpress/ UND eigenes Bild (nicht wirklich schön)

    Ok, here we go:

    ++ = sehr gut
    + = gut
    - = schlecht
    - - = sehr schlecht

    Layout:
    Nicht dein Design: - -

    Bild:
    Nicht schön -

    Inhalt:
    UTF-8 for the win. Umlaute werden nicht überall korrekt angezeigt! : - -

    Forum:
    Keine subdomain? :puke:
    Wennschon dann forum.domain, aber nicht domain/forum.
    Naja das ist zum einen Geschmacksache und zum andern eine Frage der Möglichkeiten. Daher.. Keine Bewertung hierzu.

    Nur meine Meinung, nach der hier gefragt wurde.

    Gruss

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2011 12:02:19 von thegeter
  6. r******r

    @thegeter : Interessant ! Wie hast Du denn die verblüffende Ähnlichkeit zwischen http://www.gamerz-community.com/ und http://dev.khairul-syahir.com/wordpress/ so schnell herausgefunden ? Das ist ein schönes Template, vor allem auf der von Dir genannten Seite wird es optimal eingesetzt.

    Weil ich auch ( bei einem anderen Hoster ) Wordpress benutze, wüßte ich gerne, wie das Template heißt und wo man es herunterladen kann. Danke ! :wave:
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    rorambur schrieb:
    Weil ich auch ( bei einem anderen Hoster ) Wordpress benutze, wüßte ich gerne, wie das Template heißt und wo man es herunterladen kann. Danke ! :wave:
    Ganz unten rechts auf seiner Seite steht "Theme: Graphene by Syahir Hakim" - dort kommst du auch auf den Downloadlink und auf die Seite, die "thegeter" verlinkt hatte.


    BTT: Abgesehen vom schrecklichen Header, der ja schon oft genug angeprangert wurde, weise ich noch auf die schlechte Rechtsreibung hin. Grammatikalische Schwächen, fehlende Kommas, falsch geschriebene Wörter und das Nichtbeachten von Groß- und Kleinschreibung beeinträchtigen die Professionalität deiner Seite enorm. Du kannst noch so viel wissen und schreiben - es wird dich niemand ernst nehmen, wenn du auf die Rechtschreibung nicht achtest.

    Mich stört auch, dass auf den weiterführenden Links deiner Seite, ein komplett anderes Design folgt - du solltest dich auf eines einigen.

    Ansonsten hast du immerhin schon etwas an Content zusammen gesammelt - das ist schon mehr als viele vor dir gemacht haben. Du bist also schon mal auf einem guten Weg :thumb:
  8. Autor dieses Themas

    console-freak

    console-freak hat kostenlosen Webspace.

    rorambur schrieb:
    Das Titelbild ist schrecklich, zu dunkel und auch inhaltlich nicht ansprechend. Ansonsten macht die Seite allerdings einen professionellen Eindruck. Allerdings wundert mich die große Schrift und vor allem, wieso die Seite sich bei mir so langsam aufbaut. Irgendwas scheint diesbzgl. nicht zu stimmen. Gibt es vielleicht irgendwelche versteckten Animationen, die einem beim Durchscrollen nicht gleich auffallen ?


    Nop, gibt es nicht ich habe keine hinzugefügt.

    thegeter schrieb:
    Layout:
    Nicht dein Design: - -

    Inhalt:
    UTF-8 for the win. Umlaute werden nicht überall korrekt angezeigt! : - -

    Keine subdomain?
    Wennschon dann forum.domain, aber nicht domain/forum.
    Naja das ist zum einen Geschmacksache und zum andern eine Frage der Möglichkeiten. Daher.. Keine Bewertung hierzu.


    Ein eigenes Design für Wordpress zu schreiben ist ein haufen Arbeit, hast du schonmal den Quelltext von dem Design gesehen!!!

    Umlaute werden gerade gefixt.(danke für den Hinweis)

    Mir hats mit domain/forum besser gefallen.^^

    Jop stimmt an meiner Rechtschreibung werd ich Arbeiten ^^.

    Mit dem Header werd ich anfangen wenn ich Zeit hab. (obwohl ich ihn selber nicht so schlecht finde)

    OK danke für eure Kritik.
  9. gamerz-community

    Kostenloser Webspace von gamerz-community, auf Homepage erstellen warten

    gamerz-community hat kostenlosen Webspace.

    so jetzt melde ich mich mal zu dem ganzen
    ich bin 2. admin und grafiker der seite

    Zum den Themes:
    was ist daran falsch vorgefertigte themes zu verwenden?(die übrigendsGraphene(WP) und coffee time(phpbb) heißen)
    viele bekannte seiten verwenden solche themes nur eben abgeändert(und das haben wir auch gemacht).

    Zum Header und den Navigationsleiten: ich weis ja nicht in wie fern sich meine bildschirmeinstellugnen von euren unterscheiden, aber auf meinem monitor ist der header nicht zu dunkel, und ich fand einfach das etwas dunkles zum rest viel besser passt(es ist ja alles unter dem header schon so hell). Über die navigationsleisten lässt sich streiten, die einen mögens verspielt die anderen schlicht.

    Das forum ist ab sofort auch unter http://forum.gamerz-community.com/ erreichbar.


    Ansonsten hast du immerhin schon etwas an Content zusammen gesammelt - das ist schon mehr als viele vor dir gemacht haben. Du bist also schon mal auf einem guten Weg :thumb:

    danke wir werden weiter daran arbeiten:smile:

    Mich stört auch, dass auf den weiterführenden Links deiner Seite, ein komplett anderes Design folgt - du solltest dich auf eines einigen.

    Es ist sehr schwer, wenn man keine profi ist, in phpbb und wordpress das komplett selbe design zu coden. auch auf anderen seiten gibt ,oder gab es 2 verschiedene designs(www.pspking.devergleicht startseite mit impressum, lexikon, usw...)

    und im übrigen geht es bei einer solchen website sowieso in erster linie um den inhalt, anstatt dem außen herum.
    und das schluss wort zum design: ich kann ja ein weiteres verändertes hochladen.

    mfg Markus Bichl

    Edit:
    so hab jetzt nochmal mit nur 50% helligkeit meines monitors die Website betrachtet, und finde nach wie vor das der Header passt

    Edit2: eine kleine bewertung zu unseren speziellen idee mit den Spiele-charts wäre noch nett(hab ich gemeinsam mit Femu aus dem die müllers forum bearbeitet)weitere spiele werden noch hinzugefügt/können von mitgliedern hinzugefügt werden. Klick

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2011 22:06:54 von gamerz-community
  10. r******r

    Danke für die Hinweise zu den benutzten Themes. Es gibt wirklich nichts dran auszusetzen, fertige Templates etc. einzusetzen, denn dafür sind sie schließlich da. Aber es sollte eben alles zueinander passen. Wie hell oder dunkel etwas wirkt, kommt auch auf den jeweiligen Monitor an. Auf Röhre wirkt alles dunkler als auf TFT bzw. anderen Flatscreens. Hinzu kommt, daß Röhre meist das Größenverhältnis 4:3 hat und Flatscreen 16:10 bzw. 16:9, ältere mit 5:4 gibt es kaum noch im Handel, und Röhrenmonitore habe ich dort schon lange keine mehr gesehen. Trotzdem gibt es sie noch. Darum : Besser nicht zu dunkel, und auch nicht zu breit. Röhren haben oft nur Auflösungen bis 1024*768 Pixels.

    Was den vor mir beschriebenen, langsamen Seitenaufbau betrifft, so kann das andere Gründe haben. Ich bin über Funk im Internet und da bricht neuerdings die Verbindung manchmal sogar ganz ab.

    P.S. ( etliche Stunden später ) : Der langsame Bildaufbau liegt am Template selbst. Ich hatte es mittlerweile testweise in meine Worpress-Installation integriert und bin vom lahmen Seitenaufbau dermaßen entsetzt, daß ich es gleich wieder runtergeschmissen habe. Schade eigentlich . . .

    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2011 8:08:04 von rorambur
  11. gamerz-community

    Kostenloser Webspace von gamerz-community, auf Homepage erstellen warten

    gamerz-community hat kostenlosen Webspace.

    okey danke für die info, werde mich morgen den header im blog heller machen, der im forum ist aber schon hell genug?(merke da schon einen größeren unterschied)
    mein hauptaugenmerk lag darin möglichst wenig verscheiden farben zu verwenden( und da hat sich schließlich blau, grau und schwarz ergeben, andere farben dürften nur einzelfälle sein)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2011 22:31:39 von gamerz-community
  12. der erste Eindruck zu schwer , zu dunkel, unübersichtlich, man muss erstmal scrollen um etwas zu erkennen.
    Die einzelnen Beiträge erscheinen zu groß dadurch wirkt die seite unübersichtlich. Muss vielleicht gar nicht mal heller sondern kleiner.
  13. j*******0

    Also sry aber wer den header gemacht hat, sollte nochmal etwas üben ^^ Ja zur page, finde ich auch nicht grade der bringer sry aber vill. is es auch geschmacksache.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!