kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schatten mit Photoshop

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Wie bekomme ich mit Photoshop so einen Schatten hin, wie hier: http://davy.lima-city.de/schatten.png ?

    Danke schonmal !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo

    schatten? oder meinst du die reflexion?

    reflexion
    - schriftebene auswählen
    - schriftebene duplizieren
    (- neue schriftebene rastern) - muß man das machen? gerade kp
    - neue schriftebene spiegeln
    - einen kasten mit der hintergrundfarbe erstellen und über die neue schrifteben legen
    - bei ebendiesem kasten in der alpha-ebene einen verlauf einbasteln
    - je nach geschmack die transparenz der kopierten, gespiegelten schrift anpassen
    - fertig

    :photoshop:

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2009 13:02:59 von sonok
  4. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    hallo

    schatten? oder meinst du die reflexion?

    reflexion
    - schriftebene auswählen
    - schriftebene duplizieren
    (- neue schriftebene rastern) - muß man das machen? gerade kp
    - neue schriftebene spiegeln
    - einen kasten mit der hintergrundfarbe erstellen und über die neue schrifteben legen
    - bei ebendiesem kasten in der alpha-ebene einen verlauf einbasteln
    - je nach geschmack die transparenz der kopierten, gespiegelten schrift anpassen
    - fertig

    :photoshop:


    Danke für die schnelle Antwort !

    Punkt 1 und 2 hab ich noch hinbekommen, aber wie geht das andere?
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    in photoshop F1-drücken und dort nachlesen.

    also, ich habe auch nichts gegen die fragen, aber ich würde hier bei mir das gleiche machen und den text hierherkopieren. also kann ich mir das sparen und du lernst gleich ein wenig mehr von dem programm kennen. :wave:
  6. s********2

    hier ist ein tutorial
    http://www.screenz.de/2006-05/spiegeleffekt-in-photoshop/
    war eigentlich gleich das erste ergebnis bei google für "spiegeleffekt photoshop"...
    ist zwar anders erklärt als ich es machen würde, aber ich denke man kann es gut nachvollziehen..(da es ein Video ist)

    hoffe das hilft dir
    mfg
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!